|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mercury CDI Einheit Spannungsversorgung prüfen
Hallo Motorspezialisten,
ich habe einen Mercury V6 2 Takt (OC292450) mit 2 getrennten CDI´s für je 3 Zylinder. (Bezeichung der CDI ´s 332-7778) Nun habe ich auf einer Seite nur schwachen Zündfunken, keine Leistung im oberen Bereich, Aussetzer. Wie kann ich die Spannungsversorgung zu den CDI´s messen, um einen Defekt einzugrenzen? Grüße an alle |
|
Hallo auch,
einfach mal beide CDI`s tauschen und sehen ob der Fehler wandert. Tippe auf den Stator, eine altbekannte Fehlerquelle nach bestimmten Jahren. CDI kann nicht durchgemessen werden, Stator und Trigger aber doch mit einfachem Multimeter. Mfg Manfred
|
||||
|
||||
Hi Modellbootsfahrer,
hattest wohl Recht... scheint der Stator zu sein...und zudem auch nicht gerade billig, als ErsatzteilMist, mein erster Mercury und gerade erst gekauft und den Fehler gleich miteingekauft Wer kennt einen, der einen kennt, der vielleicht einen kennt der so einen Stator (9610A5) günstig abzugeben hat...? Vielen Dank für jeden Tip, No aus Malle Geändert von Schwarzer Max (24.05.2011 um 23:49 Uhr) Grund: wenn ich meine eigenen Rechtschreibfehler finde, darf ich die ja wohl auch behalten... |
|
|