|
|||
|
|||
Pitch-Gauge
Hallo Ihr Bootsfahrer
hat von Euch einer ,eine Ahnung oder die Möglichkeit wo man dieses Messgerät in Euro-Land kaufen -Herstellen lassen kann.????? Es handelt sich um ein Präzisions-Messgerät,mit dem die STEIGUNG von Bootspropeller gemessen wird (sogenannte- Pitch-Gauge). Gruss aus Koblenz Horst |
|
Da der Propeller dort von Mercury kommt.
Und Mercury alle für die Reparatur benötigten Teile verkauft, gibt es das Teil sicherlich bei Mercury. Ich hatte (habe) einen Katalog von alle Werkzeuge und Blattformen aufgelistet sind. Ich such mal. P.S. wo kommen die Bilder her?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Pitch-Gauge
Hallo Cyrus
ich versuche mal die Web.Side Übersetzt zu kopieren,ist sehr interesant.ich glaube nicht das irgend ein Prop.-Hersteller sowas anbietet oder verkauft. http://www.rundquist.com mit dem kopieren hat nicht funktioniert.mußt Du bei Googel selbst umschlüsseln. Gruss Horst |
|
Hats Du mal die Preise von den Steigungsmesser gesehen???
P.S. Mercury verkauft keine Pitch Blocks mehr.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Pitch-Gauge
JA-Preise sind HEFTIG.sind aber auch absolute Spitzenprodukte,
nicht unbedingt fürs Hobbybasteln bestimmt.diese Teile werden auch im Rennsport verwendet,um die Steigung am Prop. optimal anzupassen. aber ein guter (mit den Möglichkeiten) Industriemeister, Modellbaumeister ,sollte durchaus dazu in der lage sein ,ein solches Messgerät mit Zollangabe nachzubauen. nach meinen INFO-Quellen ist sowas in GERMANY nicht zu bekommen. Gruss Horst |
|
||||
|
||||
Das Gerät ist von Rundquist. Die kann man dort einfach kaufen...
Oder selbst bauen. Da diese Geräte für den täglichen Einsatz nicht 100% geeignet sind, haben wir eigene Ideen verwirklicht. Bauen wir aber logischerweise nur für uns selbst. Weshalb suchst Du denn ein solches Gerät? Hätte evtl. eine Occasion, die ähnliches bietet und fürs Hobby ausreichend genau ist. Gruss Urs |
|
|||
|
|||
Pitch-Gauge
Hallo URS.
da ich einige AUBOS habe (alle König ,auch Rennmotoren)und mit dehnen auch auf der Mosel fahre, möchte ich mir die passende Steigung für den jeweiligen Motor,je nach Beladezuzstand usw. selbst anpassen,oder ändern.um dieses nicht PI_mal_Daumen zu machen ,sondern exakt,suche ich ein solches Messgerät. PS.hast Du auch Erfahrung ,in der anwendung eines Oberflächenprop. ????? Gruss aus Koblenz Horst |
|
||||
|
||||
Geh mal auf die HP von Urs.
|
|||
|
|||
frage ?
kennst du in koblenz einen kurt litschke ?
|
|
|||
|
|||
Re: frage ?
Zitat:
ich kenne nur diese.!!!!! http://www.litzke-koblenz.de/ Gruss Horst |
|
|