boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 26 von 26
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.05.2011, 08:28
Benutzerbild von sst
sst sst ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 16.05.2008
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 949
Boot: cougar sportcruiser 21ft
1.295 Danke in 680 Beiträgen
Standard Propeller der Fa. Turbo aus USA

http://www.turbo-props.com/

kann mir jemand was über diese Props sagen...

speziell würde mich Erfahrungen zu diesem hier interessieren...

thx.
__________________
Gr€€ts Stefan
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 25.05.2011, 09:08
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.928 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Das ist ein sehr guter Propeller.

Hat sogar schon den Yamaha ProV getopt.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 25.05.2011, 13:03
Benutzerbild von sst
sst sst ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 16.05.2008
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 949
Boot: cougar sportcruiser 21ft
1.295 Danke in 680 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
Das ist ein sehr guter Propeller.
die Flügelform eriinert stark an den Laser2...

könnte man dass vom Fahrverhalten auch sagen...

und ist die Baugleichheit der Turbos mit Stiletto Props eine Mär oder Tatsache...
__________________
Gr€€ts Stefan
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 25.05.2011, 17:35
Püppi74 Püppi74 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.04.2003
Ort: Heidgraben
Beiträge: 206
142 Danke in 90 Beiträgen
Standard

Hallo Stefan,

Turbo und Stiletto sind baugleich.
Welchen Turbo suchst Du?

Gruß aus Holstein
Guido
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 25.05.2011, 18:46
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.928 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sst Beitrag anzeigen
die Flügelform eriinert stark an den Laser2...

Die Blätter von Turbo sind etwas runder.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 25.05.2011, 19:23
Benutzerbild von Bushrider
Bushrider Bushrider ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: St Petersburg
Beiträge: 827
Boot: Scorpion 8.6m Diesel / Yanmar 315PS / Bravo III XR Racing
Rufzeichen oder MMSI: 211579640
1.247 Danke in 491 Beiträgen
Standard

Ich fahre auf meinem F100D einen 4 Blatt Prop von Turbo und bin sehr zufrieden .
Der Prop ist sehr gut verarbeitet , hat aber zb im Vergleich mit Ballistic wesentlich dickere / robustere Blätter .
Gruss Jürgen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 25.05.2011, 21:15
Benutzerbild von sst
sst sst ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 16.05.2008
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 949
Boot: cougar sportcruiser 21ft
1.295 Danke in 680 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Püppi74 Beitrag anzeigen
Welchen Turbo suchst Du?
ich habe einen Turbo1 angeboten bekommen in 27er Steigung...

den möchte ich an meiner 17er fletcher mit nem 225er Optimax propieren...



Zitat:
Zitat von Bushrider Beitrag anzeigen
im Vergleich mit Ballistic wesentlich dickere / robustere Blätter .
naja, dickere Blätter können auch von Nachteil sein...
__________________
Gr€€ts Stefan
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 25.05.2011, 21:19
Benutzerbild von Mucke
Mucke Mucke ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2005
Ort: Berlin / Mecklenburgische Seenplatte
Beiträge: 6.481
Boot: Vieser Schirokko/70er Yammi
Rufzeichen oder MMSI: Mucke
2.696 Danke in 1.678 Beiträgen
Standard

Der Vergleich zum Laser2 würde michmal interessieren.
__________________
Semper Fidelis
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 25.05.2011, 21:25
Benutzerbild von sst
sst sst ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 16.05.2008
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 949
Boot: cougar sportcruiser 21ft
1.295 Danke in 680 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mucke Beitrag anzeigen
Der Vergleich zum Laser2 würde michmal interessieren.
jo, mich auch...
__________________
Gr€€ts Stefan
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 25.05.2011, 21:45
Benutzerbild von Fletcher-Andi
Fletcher-Andi Fletcher-Andi ist offline
Fletcher Papst
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 6.142
Boot: FLETCHER 199 BRAVO 225 YAMAHA BETO & Crescent 310 5PS Yamaha
4.070 Danke in 2.222 Beiträgen
Standard

Erfahrungen mit dem Turbo Propeller gibt es, allerdings nicht in der Leistungsklasse.

Getestet wurde mit 14er Fletcher mit 80 Ps Selva inkl. Hydraulischem Lift.

Getestet wurden:

Laser2
Raker
michigan 4 blade SST
Turbo

der Turbo war der beste und schnellste Propeller.

Gruss
Andi
__________________
www.Fletcher-Sportboote.de - die Seite für Fletcher-Freunde
Propeller - Rechner - Propeller Speed calculator - download
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 25.05.2011, 21:52
Fletcher14UA Fletcher14UA ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.03.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 1.425
Boot: Phantom19Merc200
1.114 Danke in 685 Beiträgen
Standard

Stefan, ich habe fuer deine Testzwecke einen Stiletto in 23, du kannst der locker bis 8000 drehen, sogar mehr als Chris, ich kann mit nach Bettingen nehmen
__________________
https://youtu.be/1HbZSYzJM20
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 25.05.2011, 21:57
Benutzerbild von chillout
chillout chillout ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.03.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 1.932
Boot: Fletcher Arrowhawk 181 / Yamaha 200
2.835 Danke in 1.343 Beiträgen
Standard

Optimax darf wohl nicht bis 8000 drehen?!
__________________
Gruß, Rasmus

Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 25.05.2011, 21:57
Benutzerbild von sst
sst sst ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 16.05.2008
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 949
Boot: cougar sportcruiser 21ft
1.295 Danke in 680 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fletcher14UA Beitrag anzeigen
Stefan, ich habe fuer deine Testzwecke einen Stiletto in 23, du kannst der locker bis 8000 drehen, sogar mehr als Chris, ich kann mit nach Bettingen nehmen
jaja...8000...bei 5750 kommt der rev limiter...

fährst du jetzt mit uns mitm Boot oder mitm Auto???
__________________
Gr€€ts Stefan
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 25.05.2011, 21:58
Benutzerbild von Mucke
Mucke Mucke ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2005
Ort: Berlin / Mecklenburgische Seenplatte
Beiträge: 6.481
Boot: Vieser Schirokko/70er Yammi
Rufzeichen oder MMSI: Mucke
2.696 Danke in 1.678 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fletcher-Andi Beitrag anzeigen
Erfahrungen mit dem Turbo Propeller gibt es, allerdings nicht in der Leistungsklasse.

Getestet wurde mit 14er Fletcher mit 80 Ps Selva inkl. Hydraulischem Lift.

Getestet wurden:

Laser2
Raker
michigan 4 blade SST
Turbo

der Turbo war der beste und schnellste Propeller.

Gruss
Andi
Ich glaub der Schwede schrieb mir damals dass der Antrieb von unten bei zu großer Motorhöhe wohl sehr ventilierend verläuft.
Wenn ich mich recht entsinne war der Turbo zwar der schnellste,aber nicht der höchste...

Ist er bei dir noch angemeldet?
__________________
Semper Fidelis

Geändert von Mucke (26.05.2011 um 11:46 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 25.05.2011, 22:02
Fletcher14UA Fletcher14UA ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.03.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 1.425
Boot: Phantom19Merc200
1.114 Danke in 685 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sst Beitrag anzeigen

fährst du jetzt mit uns mitm Boot oder mitm Auto???
fährst du mit Boot?
ab Aschaffenburg? oder?
__________________
https://youtu.be/1HbZSYzJM20
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 25.05.2011, 22:05
Benutzerbild von sst
sst sst ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 16.05.2008
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 949
Boot: cougar sportcruiser 21ft
1.295 Danke in 680 Beiträgen
Standard

so ists geplant...wenn die anderen 2 fahren, würd ich ab AB mitfahrn...
__________________
Gr€€ts Stefan
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 30.05.2011, 22:02
Benutzerbild von sst
sst sst ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 16.05.2008
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 949
Boot: cougar sportcruiser 21ft
1.295 Danke in 680 Beiträgen
Standard

prop heute das erste mal kurz getestet...

ich war positiv überrascht...

wir hatten zum vergleich einen ballistic 26p, dem hatte ich im vorfeld mehr zugetraut...
aber lief an meinem boot wie ein grotte...-> chinewalk, plötzlichen strömungsabriss, dürftige beschleunigung

aber mit dem turbo fuhren wir auf anhieb lt gps 120...

da ist eventuell noch mehr drin, weil wir noch nicht den besten trimmwinkel gefunden hatten...
aber aufgrund sehr hohen verkehr auf dem mainabschnitt und die mangelnde erfahrung was die reaktionen des bootes angeht mit diesem prop haben wir weitere test vertagt...
__________________
Gr€€ts Stefan
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 30.05.2011, 22:22
Fletcher14UA Fletcher14UA ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.03.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 1.425
Boot: Phantom19Merc200
1.114 Danke in 685 Beiträgen
Standard

120
was nimmt dann Chris nach Bettingen
__________________
https://youtu.be/1HbZSYzJM20
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 30.05.2011, 22:45
Benutzerbild von sst
sst sst ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 16.05.2008
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 949
Boot: cougar sportcruiser 21ft
1.295 Danke in 680 Beiträgen
Standard

naja Alex, das ist mir wirklich relativ wurscht...

ich bin auf der suche nach einem alltagstauglichen allround prop...

man muss jetzt erstmal sehen wie der turbo sich bei den weiteren tests schlägt...
denn ich habe so dass gefühl er möchte mehr wasser haben...

also werd eventuell mal die maschine 1 loch tiefer hänger...

auf jeden fall ist das nervige bugwippen dass der trophy+ (mit verschiedenen Steigungen) veranstaltet mit dem 3 blatt komplett weg...

sieht man hier ganz gut, mir fehlt einfach 2ft an länge oder man kann es halbweg fahren wenn ich ca 60 kg ballast im bug habe...
dannn wirds halt wieder langsamer...
__________________
Gr€€ts Stefan
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 30.05.2011, 23:06
Benutzerbild von Quack der bruchpilot
Quack der bruchpilot Quack der bruchpilot ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.07.2009
Ort: Höxter
Beiträge: 133
Boot: Wiking Seetörn/ johnson 70 Vro
88 Danke in 72 Beiträgen
Standard

hörte die Huntress ;)
__________________
mfg Nils
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 30.05.2011, 23:13
Fletcher14UA Fletcher14UA ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.03.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 1.425
Boot: Phantom19Merc200
1.114 Danke in 685 Beiträgen
Standard

was is huntress
__________________
https://youtu.be/1HbZSYzJM20
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 30.05.2011, 23:22
Benutzerbild von Quack der bruchpilot
Quack der bruchpilot Quack der bruchpilot ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.07.2009
Ort: Höxter
Beiträge: 133
Boot: Wiking Seetörn/ johnson 70 Vro
88 Danke in 72 Beiträgen
Standard

http://www.youtube.com/watch?v=H7xj7x8sLxU

__________________
mfg Nils

Geändert von Quack der bruchpilot (30.05.2011 um 23:30 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 31.05.2011, 15:02
Benutzerbild von Mucke
Mucke Mucke ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2005
Ort: Berlin / Mecklenburgische Seenplatte
Beiträge: 6.481
Boot: Vieser Schirokko/70er Yammi
Rufzeichen oder MMSI: Mucke
2.696 Danke in 1.678 Beiträgen
Standard

Hast du immer noch den 135er??

interessantes ergebniss,hast du ein Vergleich zum Laser? (Den bist du doch vorher gefahren,gelle??)
__________________
Semper Fidelis
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 31.05.2011, 15:08
Benutzerbild von chillout
chillout chillout ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.03.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 1.932
Boot: Fletcher Arrowhawk 181 / Yamaha 200
2.835 Danke in 1.343 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sst Beitrag anzeigen
den möchte ich an meiner 17er fletcher mit nem 225er Optimax propieren...
Lesen Mucke!
__________________
Gruß, Rasmus

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 31.05.2011, 16:09
Benutzerbild von sst
sst sst ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 16.05.2008
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 949
Boot: cougar sportcruiser 21ft
1.295 Danke in 680 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mucke Beitrag anzeigen
interessantes ergebniss,hast du ein Vergleich zum Laser? (Den bist du doch vorher gefahren,gelle??)
ja ein 25er laser...dreht er aber ins nirwana...
außerdem legt sich das boot bei etwas falschem trim und etwas stärkerer beschleunigung nach sofort links...

komischerweise ist dass bei größeren steigungen nicht so der fall...beim trophy+ z.b. gar nicht, -> der hab andere mucken...

einen 27er laser zu finden bin ich immer noch dran...das ist gar nicht so einfach...denn die, die einen haben rücken ihn net mehr raus...
deshalb der 27er turbo, der hat zusätlich ein größeres blatt und durchmesser als der laser und mir noch 200 U/min spielraum fürs trimmen gelassen...

alternative wäre noch den rev limiter rauszunahemn (quasi chiptuning )
und nen 25er laser drauf...was aber m.e. auch nicht zum optimum führen wird...
__________________
Gr€€ts Stefan
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 26 von 26



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.