|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Propeller der Fa. Turbo aus USA
http://www.turbo-props.com/
kann mir jemand was über diese Props sagen... speziell würde mich Erfahrungen zu diesem hier interessieren... thx.
|
||||
Das ist ein sehr guter Propeller.
Hat sogar schon den Yamaha ProV getopt.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
die Flügelform eriinert stark an den Laser2...
könnte man dass vom Fahrverhalten auch sagen... und ist die Baugleichheit der Turbos mit Stiletto Props eine Mär oder Tatsache...
|
||||
Die Blätter von Turbo sind etwas runder.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Ich fahre auf meinem F100D einen 4 Blatt Prop von Turbo und bin sehr zufrieden .
Der Prop ist sehr gut verarbeitet , hat aber zb im Vergleich mit Ballistic wesentlich dickere / robustere Blätter . Gruss Jürgen
|
|
||||
|
||||
ich habe einen Turbo1 angeboten bekommen in 27er Steigung...
den möchte ich an meiner 17er fletcher mit nem 225er Optimax propieren... naja, dickere Blätter können auch von Nachteil sein...
|
||||
|
||||
Der Vergleich zum Laser2 würde michmal interessieren.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Erfahrungen mit dem Turbo Propeller gibt es, allerdings nicht in der Leistungsklasse.
Getestet wurde mit 14er Fletcher mit 80 Ps Selva inkl. Hydraulischem Lift. Getestet wurden: Laser2 Raker michigan 4 blade SST Turbo der Turbo war der beste und schnellste Propeller. Gruss Andi
|
|||
|
|||
Stefan, ich habe fuer deine Testzwecke einen Stiletto in 23, du kannst der locker bis 8000 drehen, sogar mehr als Chris, ich kann mit nach Bettingen nehmen
|
||||
|
||||
Optimax darf wohl nicht bis 8000 drehen?!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
fährst du jetzt mit uns mitm Boot oder mitm Auto???
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn ich mich recht entsinne war der Turbo zwar der schnellste,aber nicht der höchste... Ist er bei dir noch angemeldet?
Semper Fidelis Geändert von Mucke (26.05.2011 um 11:46 Uhr) |
|
|||
|
|||
fährst du mit Boot?
ab Aschaffenburg? oder?
|
||||
|
||||
so ists geplant...wenn die anderen 2 fahren, würd ich ab AB mitfahrn...
|
||||
|
||||
prop heute das erste mal kurz getestet...
ich war positiv überrascht... wir hatten zum vergleich einen ballistic 26p, dem hatte ich im vorfeld mehr zugetraut... aber lief an meinem boot wie ein grotte...-> chinewalk, plötzlichen strömungsabriss, dürftige beschleunigung aber mit dem turbo fuhren wir auf anhieb lt gps 120... da ist eventuell noch mehr drin, weil wir noch nicht den besten trimmwinkel gefunden hatten... aber aufgrund sehr hohen verkehr auf dem mainabschnitt und die mangelnde erfahrung was die reaktionen des bootes angeht mit diesem prop haben wir weitere test vertagt...
|
|||
|
|||
120
was nimmt dann Chris nach Bettingen
|
||||
|
||||
naja Alex, das ist mir wirklich relativ wurscht...
ich bin auf der suche nach einem alltagstauglichen allround prop... man muss jetzt erstmal sehen wie der turbo sich bei den weiteren tests schlägt... denn ich habe so dass gefühl er möchte mehr wasser haben... also werd eventuell mal die maschine 1 loch tiefer hänger... auf jeden fall ist das nervige bugwippen dass der trophy+ (mit verschiedenen Steigungen) veranstaltet mit dem 3 blatt komplett weg... sieht man hier ganz gut, mir fehlt einfach 2ft an länge oder man kann es halbweg fahren wenn ich ca 60 kg ballast im bug habe... dannn wirds halt wieder langsamer...
|
||||
|
||||
hörte die Huntress ;)
|
|||
|
|||
was is huntress
|
||||
|
||||
mfg Nils Geändert von Quack der bruchpilot (30.05.2011 um 23:30 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hast du immer noch den 135er??
interessantes ergebniss,hast du ein Vergleich zum Laser? (Den bist du doch vorher gefahren,gelle??)
|
||||
|
||||
Lesen Mucke!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
außerdem legt sich das boot bei etwas falschem trim und etwas stärkerer beschleunigung nach sofort links... komischerweise ist dass bei größeren steigungen nicht so der fall...beim trophy+ z.b. gar nicht, -> der hab andere mucken... einen 27er laser zu finden bin ich immer noch dran...das ist gar nicht so einfach...denn die, die einen haben rücken ihn net mehr raus... deshalb der 27er turbo, der hat zusätlich ein größeres blatt und durchmesser als der laser und mir noch 200 U/min spielraum fürs trimmen gelassen... alternative wäre noch den rev limiter rauszunahemn (quasi chiptuning ) und nen 25er laser drauf...was aber m.e. auch nicht zum optimum führen wird...
|