|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Werkzeug-Akkus
Hat jemand eine Ahnung, wie ich schlappe Akkus vom Akkuschrauber wieder regenerieren kann?
Neue bei Conrad, def. zu teuer! Ladegerät ist ok.
|
||||
|
||||
Man kann Akku-Zellen in gewisser Weise "schocken", aber richtig Freude
wirst du nie mehr dran haben. Sie werden dann für 5 bis 10 Ladevorgänge wieder einwenig aufgefrischt, das war's. Und wer nicht weiß, was er da tut, für den kann's auch gefährlich werden. Wirklich helfen tut nur eine Frischzellen-Kur Das bieten einige Zellen-Händler als Service an, ich weiß aber nicht ob sich das bei den heutigen Schrauber-Preisen noch wirklich lohnt. Verbimmel den Rest bei Ebay und nimm den Zehner als Anzahlung für was Neues.
|
||||
|
||||
Verbimmeln sind solche Geräte schwierig.
Hatte gerade auch das Problem mit den Akkis. Lassen sich nicht mehr aufladen. Waren schon zu alt, meine Akkis/ Akkus da habe ich mir gleich eine neue Makita gegönnt, Preisunterschied zwischen neuen Akkus und neuem Set mit Werkzeugkoffer und Satz Elektroschraubenzieher 40€. |
|
||||
|
||||
Vista ooch mache muüssa
|
||||
|
||||
Regenerieren ist wie schon gesagt nicht mehr vernünftig möglich.
Ich würde je nach Preisunterschied entweder neu kaufen oder einen Ersatzakkubesorgen. Zudem wäre für mich besonders wichtig durch welche Technologie der Akku aufgebaut ist, da ich mir keinen alten Ni-Cd oder Ni-MH mehr kaufen würde.
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Akku und Lader morgen mitbringen, ist doch auch eins meiner Spezialgebiete
gruss dieter |
|
||||
|
||||
Ich glaube, Du hast Dich mit dem Datum vertan, morgen ist kein Stammtisch (der war letzte Woche), oder wohin mitbringen?
|
|||
|
|||
Zitat:
Dann beim nächsten mal, oder hast Du mal Akkubezeichnung bzw. Maschinenbezeichnung/Typ ? gruss dieter |
|
||||
|
||||
Aldi, den Rest weiß ich nicht genau, wir sind in den nächsten Wochen sowieso auf Tour, liebe Grüße auch an Rita!
|