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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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Themen-Optionen |
#1
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Tank im Boot lassen?
Hallo,
Ich überlegte heute, meinen 12liter Tank für meinen 5ps Mercury in meinem Boot zu lassen. (offenes GfK Boot). Das ständige geschleppe nervt, und so wenig wie der Motor braucht kommt man Wochen lang mit 12 Litern hin. Meine eigentliche Frage: Zieht der Kunststofftank Wasser? Könnte Hitze ein Problem sein? Das Boot ist bedeckt mit einer plane. Es steht immer mal ein bisschen Wasser im Boot (minimal vom regen).
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Gruß, Markus |
#2
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Nimm den Tank aus Sicherheitsgründen raus. Wenn der drin ist, kann wirklich jeder, der in der Lage ist, ein stückchen Holz mit einem Taschenmesser zu bearbeiten (Quickstop), mit deinem Boot abhauen. Diese 6KG sollten doch wirklich keine Probleme bereiten!
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Beste Grüße, Benedikt |
#3
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Naja das könnte er mir dem internen Tank auch
Zudem ist das Boot über eine stegtür und ein schloss mit Kette gesichert. Die bösen Räuber sind erstmal zweitrangig... Danke für deine Antwort
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Gruß, Markus |
#4
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Er fragte nach techn. Problemen!
Dem Sprit ist das egal, und wenn es ein normaler Außenbordertank ist, kannst Du den wochenlang im Boot belassen. Hauptsache, Du drehst die Entlüftungsschraube beim nächsten Einsatz auf! Und nachher wieder zu! Wie die Diebstahlsituation einzuschätzen ist, wirst Du selbst am besten beurteilen können.
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Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
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#5
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Wieso wiegen 12L Sprit nur 6kg??
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Gruß Heinz-Dieter
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#6
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Hi,
ich denke auch mit dem Diebstahl ist wurscht, der Profi-Dieb bringt wahrscheinlich eh seinen eigenen Sprit mit... Ich hatte früher auch immer 2 Plastikkanister an Board. Mir ist aber aufgefallen, dass die Dinger irgendwie nie 100% dicht sind, weil immer wenn ordentlich die Sonne gestrahlt hat, war der Benzingeruch schon deutlich zu riechen. Ich habe dann auf die grünen BW Stahlkanister umgestellt und seitdem nichts mehr. Warum erzähle ich das? Ich kann mir vorstellen, dass es unter der Plane unter Umständen ziemlich heiß werden kann, insofern werden sich dort Benzindämpfe sammeln können. Ob das für eine zündfähige Konzentration reicht, weiss ich leider nicht, aber ein komisches Gefühl hätte ich schon. Daher wäre ich eher wegen einer Brandgefahr nervös. Dass die Kanister im Wasser stehen, wäre mir hingegen egal. Ich denke kaum, dass hier eine irgendwie relevante Menge Wasser in den Sprit "hinheindiffundiert", weil von "Kanister-Osmose" habe ich noch nichts gehört. Viele Grüße Thomas |
#7
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Vielleicht geht er von E10 aus, ist ja quasi "light" :-D
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If you're not an activist, you're an inactivist. |
#8
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Bei langer Lagerung sind Stahlkanister 1 te Wahl.
Abgesehen davon das die K-Kanister dicke Backen bekommen bei Hitze ,sind Blechkanister von der Materialdichte her in der Lage wenig oder garnichts von den flüchtigen Bestandteilen des Treibstoffes durch zu diffundieren. Plastikkanister riechen auch geschlossen nach Benzin . Ein Zeichen das die nicht ganz dicht sind (vom Material her) In der Saugleitung sollte aber ein Sieb verbaut sein wegen evtl.Farbablösungen und Rost vom Wassersprit (E-5-10)
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§ 1 jeder macht seins Gruß Andreas |
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