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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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hey ich steh da etwas planlos davor und ich frag mich ob das teil wirklich einen ölanschluss hat oder so für einen öltank weil unter der haube sich auch kein tank befindet:/
oder ob ich diesen motor normal mit 1:50 betreiben muss ist der selbe und auch mit der selben aufschrift "oil injected" wie dieser hier: http://www.youtube.com/watch?v=yH05RZ61XHA vllt weiß jemand auch zufällig die getriebeuntersetzung dieses motors:P mit freundlichen grüßen Tjark ![]()
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Hardstyle unser im Himmel, geheiligt werde dein Sound, dein Bass komme, deine Melodie geschehe wie auf Partys so in Discos. Unser Nächtliche Schädigung gibt uns heute und vergibt uns unsere Schuld wie auch wir vergeben unsere Pseudos. Und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Hip Hop, denn dein ist das Mischpult, die Vinyls und die bpms´ in Ewigkeit! Hardstyle
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#2
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Hallo auch,
der 45er Classic Fifty ist der neuere der legendären 4Zylinder-Baureihe mit 50 PS. Der hatte immer nur 44 PS an der Schraube und damals fing man an, (fast) ehrliche Ps-Angaben machen zu müssen. Der Classic-Fifty 45 PS Oilinjected ist ein geiler Motor aber die Beschreibung eine Mogelpackung. Die Japaner brachten eine echte Öleinspritzung oder Dosierung auf dem Markt und die Amis hatten nix besseres zu tun als die Wassersportler weiterhin mit alter Technik zu besch..... und "entwickelten" das legendäre "AUTOBLEND", eine angebliche Öleinspritzung ![]() ![]() ![]() ![]() In wirklichkeit blieb der Motor und die Technik und die "Elektronik" gleich und man bastelte dieses Auto Blend einfach zwischen Tank und Motor und verpaßte der Commander Schaltung einen Pieper. Und was ganz geheim war und auch die Kunden nicht erfuhren, diese eben nicht Öleinspritzung war ein ganz primitives Ölmischsystem welches permanent nur 1:50 mischte. Aber cool fand man, wenn man es hatte ![]() ......und die Dinger fielen auch noch aus, selten aber dochmal. Ob man so einen Bottich hat oder nicht....egal. DER MOTOR IST ABER SPITZE!!! Mfg Manfred
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Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009
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#3
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das heißt muss ich jetzt einen externen öltank anschließen oder misch ich ihm einfach wie herkömmlich 1:50 bei?
mein vater hat einen 40ps mariner(mercury) baujahr 92, da ist kraftkopf und technik weitesgehend das selbe wie bei meinem motor auch. dass diese motoren immer 1:50 kriegen ist mir schon klar, da allein durch den ölverbrauch auf den sprit gerechnet und den qualm bei hafenfahrten es sich nur ahnen lässt. . mein alter treuer yamaha 50 deto autolube den ich leider gottes verkauft habe, hatte nicht mal die hälfte an öl genommen, also weniger als 1:100, da er meistens nur bis halbgas lief und das sytem je nach belastung öl in den kraftstoff gemischt hat. ich glaub der hat auch sowiso nur maximal 1:100 bekommen. von qualm selbst nach 30min standlauf keine spur auch beim darauffolgenden beschleunigen nicht, klasse motor ![]() mein jetziger mercury sieht jedenfalls top aus und wird mindestens genauso zuverlässig laufen auch wenn er ein bisschen weniger leistung hat und denk ich mal sich 1-2 literchen mehr nehmen wird ;) optisch sieht er jedenfalls besser aus ![]()
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#4
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1:50 TCW-3 und alles ist gut
![]() Mfg Manfred
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#5
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Ich hab den Mercury classic Fifty ein paar Jahre gefahren.
War ein toller Motor von der Laufkultur her. Ölbeimischung hatte der noch nicht. Später habe ich das Auto Blend dazwischen gehängt, hat auch zuverlässig funktioniert. Musste man eben nur ab und an kontrolieren. Zicken hat der schwarze nicht ein einziges Mal gemacht. Klasse!
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Grüßle Uwe ( aus dem wilden Süden ) |
#6
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Hallo,
ob der mehr verbraucht, wäre ich mir nicht sicher. Die alten Reihen-motoren von Carl Kiekhaefer verbrauchen nicht so viel. Meine Reihen-sechser 90PS verbraucht weniger als ich mit dem Reihen-3Zylinder 90 PS Yamaha verbraucht habe, und der hatte ein minimal kleineres Boot zu schieben. Die V-Motoren von OMC und Yam verbrauchen angeblich noch mehr, von hören sagen. Grüße Henning
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#7
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naja gar keine frage sie brauchen alle viel bei vollgas irgentwo muss die leistung ja herkommen. mit 20l eine stunde voll hahn offen kann man doch bestimmt rechnen
![]() und meinen ehemaligen 50ps yamaha hab ich schon auf 4lh runtergrkiegt und das bei gleitfahrt. leichtes boot, 1/3 gas gleitgrenze(ca 25-30kmh) . ahoi ![]()
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#8
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Mal nebenbei was physikalisches zum Verbrauch.
Vollgasfahrten >>>max Verbrauch 4/5 Gas >>> kaum weniger Leistung >>> 20% bis 30% Benzinersparnis (tested) Mfg Manfred
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Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009 Geändert von Modellbootsfahrer (10.06.2011 um 10:35 Uhr) |
#9
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Hallo Leute,
die ist auch mein neues Thema, werde am Sonntag endlich loskommen und mal bisschen Spritt verballern wie ich da shier manchmal so schön lese. Bin auch mal gespannt was mein kleiner so vertilgt???!!?? Ich gehe mal von 7-8 Liter die Stunde aus, da haben die letzen test so gezeigt, allerdingt war das eine sehr gemischte Fahrweise, vom Tuckern bis hin zu alles was geht für 10min. Ich werde berichten was er für eine gleichmäßige Fahrt von 20 km mit ca 30-35 Km/h so nimmt. Gruß Erik
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Nur wer alles versucht hat, weis was er wirklich kann !!! ![]() |
#10
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![]() Zitat:
Hey das ist ja meiner, cool das dieser Clip hier weiterverwendet wird. Das Getrieb sollte 1,83:1 haben habe ich auf einer Propellerseite gesehen. Gruß Erik
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