![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen!
![]() Ich habe nun endlich mein neuen Motor! ![]() Da ich nun dabei bin möchte ich auch die Wasserkästen und Reiser erneuern! Da meine Reiser jetzt am ende der Wasserkästen und ich deswegen nur eine teil Zweikreiskühlung nutzen kann, habe ich überlegt Wasserkästen zu kaufen wo die Reiser in der Mitte sitzen. Nu meine Frage, kann ich die Auspuffrohre einfach verlängern und dann einfach die anderen Wasserkasten und Reiser einbauen! Das hätte den vorteil das ich eine Volle Zweikreiskühlung einbauen könnte! Gruß Kostjanix
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Von was für einem Motor sprichst Du ? Was sind Wasserkästen ? Meinst Du die Unterteile vom Auspuff ? MfG Michael
|
||||
|
||||
![]()
Ich glaube er spricht davon sich Krümmer mit Center Riser zu kaufen anstelle seiner alten, die Log Style sind. Glaub ich.?
Der Umbau sollte kein Problem sein. Entweder mit einem längerem Abgasschlauch oder mit anderen Elbows und den dann passenden Schläuchen von Merc.
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
Kostjanix meint die Manifold`s und die Riser. Er hat welche vom 898 drauf und die sind nun mal hin. Für den 898 gibt es nur eine Teilkreiskühlung, also ohne Kühlung der Manifolds. Wahrscheinlich wird es aber wohl nicht funktionieren da die 350 Manis ihreAusgänge nach unten haben. Die Frage ist jetzt welche Manifolds werden seitlich angesetzt und welche sind dann für eine Zweikreiskühlung kompatibel? Oder kann mann 898 er mit einer Halbkreiskühlung nehmen und wie schwer ist es die Krümmer in die Zweikreiskühlung mit ein zu bauen damit ich eine Vollkreiskühlung bekomme?
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Eigentlich kann er alle Unterteile verbauen. Das Problem wird der zweite Anschluss sein für eine Vollkreiskühlung. MfG Michael
|