boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote

Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.05.2011, 10:15
Benutzerbild von spoege
spoege spoege ist offline
Lieutenant

Boot: Draussen Segler, drinnen kleines Kajütboot
176 Danke in 95 Beiträgen
Standard Tipps für einen Anfänger

Moin,
wir suchen nach einem Boot, ich habe aber keine Ahnung von der Materie und frage deshalb mal hier nach Tipps.

Boot wofür? Eigentlich bin ich Segler und bislang eher Touren auf grösseren Booten gefahren. (Werde also bei etwas mehr Welle oder engen Häfen nicht nervös.) Mit der Familie (Frau und drei Kinder) aber wollen wir auch mal spontan vor der Tür auf's Wasser. Wir leben direkt an der Elbe, haben es nicht weit an die Seen von Meck-Pomm, die Ostsee oder Hamburg. Unseren Urlaub verbringen wir immer auf einer dänischen Insel mit einem kleinen Hafen um die Ecke.

Was suche ich? Ein unkompliziertes, gut trailerbares und slipfähiges Boot zum eben mal ans Auto hängen. Gleiter (sonst dauert es auf der Elbe gegen die Strömung ewig), aber auch für die Küste geeignet. Kajüte muss nicht, aber leiser 4Takter. Wasserski haben wir nicht, wir wollen nur Tagesausflüge machen oder mal in den nächsten Hafen um die Ecke fahren. Konsolenboot würde gehen, aber auch so was wie eine Ryds mit Kleinstkabine. Zwischen 4,50m und 6m Länge. Ich mag eher klassisches skandinavisches Design, kein Ballermannstyling.
Zahlen kann ich nicht mehr als 8.000 Euro.

Über Tipps würde ich mich freuen. Auch über fachliche Hinweise für einen Ahnungslosen.

Danke, Spoege

Geändert von spoege (27.05.2011 um 10:22 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 27.05.2011, 10:22
Benutzerbild von torsti58
torsti58 torsti58 ist offline
Moderator

Boot: Pedro Skiron 35
Rufzeichen oder MMSI: DD4298
19.024 Danke in 4.223 Beiträgen
Standard