|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Soll ich dieses Boot kaufen?
Guten Tag
ich bin seit längerem auf der Suche nach meinem ersten Motorboot. Nun habe ich eines im Visier. Es ist ein Bryant 190 mit einem Mercruiser 3.0 L Jahrgang 2006. Es wurde gerade die Zylinderkopfdichtung komplett erneuert, da bei diesem Motor eine Einstellung hätte gemacht werden müsse. (wurde von Mercruiser selbst angekündigt) Diese hat aber der Vorbesitzer nicht gemacht Was könnt Ihr mir über diesen Motor erzählen? Ich suche einen zuverlässigen Motor, dabei ist die Leistung für mich nicht entscheidend. So mein erster Beitrag ist geschrieben..nun seit Ihr als Spezialisten dran... |
|
||||
|
||||
Mercruiser 3,0
Hallo, habe den 3, 0 LX Mercruiser Innenborder im Boot, bin damit sehr zufrieden, Verbrauchswerte vor allem in der Verdrängerfahrt (Binnen) moderat, hat aber für mein 6,5 m Boot genug Dampf um zu gleiten, auf der Ostsee bei 6 Bft sicher nach Hause zu kommen und für Wasserski reichts auch. Technik überschaubar, (Vergaser, kein Einspritzer). Ersatzteile kein Problem, für die V 8 Fraktion ist´s der Harzt IV Motor, wenn man damit leben kann...
Gruß Wolfram
|
|
||||
|
||||
3,0l ist natürlich nicht der Knaller in Sachen Fahrdynamik- dessen sollte man sich schon bewußt sein! Aber wie schon geschrieben. Für Gleitfahrt wird es- wenn man nicht gleich mit 5 Mann on Board ist -bestimmt auch reichen. Wasserski geht auch, auch wenn man zusehen muß, dass man am Anfang nicht verhungert- Ein Bekannter hat so einen Motor in einer Stingray verbaut. Die ist sogar 50cm kürzer....beim gas geben dauert schon einen Moment, bis man merkt das sich was tut!
Ich würde eher den 4.0 6-Zylinder oder - wenn mans "fett" haben will einen kleinen V8 reinsetzen.
|
|
||||
|
||||
Soll ich dieses Boot kaufen?
Die Frage wollte ich auch stellen, habe mich aber nicht getraut:
http://cgi.ebay.de/Motorboot-Segelbo...item231100888e (PaidLink) Jetzt mach ich das doch ma'.
|
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Möchte ich nicht geschenkt bekommen... GFK-Rumpf mit Sperrholz beplankt, ich sehe da nur angenagelte Platten. Und zu dem Aufbau sage ich lieber nichts, nicht das das Teil kieloben schwimmt, wenn es denn schwimmt. Da will einer für die Entsorgung noch Geld haben.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich könnt mir auch vorstellen, das Teil mit Fassadenplatten zu bekleben, also Klinkerimitat aus Kunststoff. Gibt es ja auch billig im Baumarkt, das ist leichter und isoliert zudem. Wenn man noch Isotherm-Fenster einbauen würde, wäre es ein vollwertiges Boot, am besten die doppelt verglasten Scheiben mit Gasfüllung. Ein Schornstein wär auch noch gut und ein kleiner Ofen. Freunde sagten mir, das wär dann zu schwer, das würde sinken. Kann ich mir kaum denken, ich würde dann ein paar Ausleger dranbauen, also Hobie-Rümpfe und einen 25 PS-Motor. Was meint Ihr dazu? |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Geil ein schwimmender Campingwagen
|
|
|||
|
|||
Du bist ja si gemein....
Geändert von bananas (28.05.2011 um 15:34 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wenn man nach dem Innenausbau keinen Platz mehr hat.....
einfach einen Keller unterschrauben, da bleibt wenigstens das Trostbier kühl
|
||||
|
||||
Boah is ja nen Knaller. Da hat sich aber jemand Mühe gegebn ....
|
|||
|
|||
Kaufen und in den Garten stellen. Idealer Kinderspielplatz