|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Endlich Urlaub
Hallo
Das Boot ( Crownline 200LS ) ist angehängt und startklar. Morgen am Samstag machen wir uns auf den Weg nach Tisno. Ich hoffe wen alles gut läuft,in 16-18 Stunden in Tisno zu sein. Werde mal schauen was sich so um Murter, Vodice und den Inseln alles verändert hat, ob das alles so stimmt was überall geschrieben worden ist. Die Adressen des Restaurantführers werde ich ausführlich testen. Es wird wohl noch ziemlich ruhig sein, so richtig zu erholen. Falls jemand die nächsten 3 Wochen in der Nähe ist und nicht in der Helpliste steht, soll sich einfach übers Forum melden.
|
|||
|
|||
Urlaub
Zitat:
Na dann recht gute Fahrt und einen schönen Urlaub wünscht die Crownline-Crew vom Seewolf II. Wir fahren in fast gleicher Richtung, allerdings erst am 25.06.11!!! Viele Spass! |
|
||||
|
||||
Zitat:
bin ab montag abend auch wieder mal für 2 wochen in jezera. lg alex |
|
||||
|
||||
Hallo
Schön daß auch jemand auf Murter ist. Wie erkenne ich dich. oder steht deine Handynummer in der Helpliste. Wir könne uns ja zu einem gemütlichen Bier, Wein oder Esssen mal treffen, wenn du Lust hast. Meine Kroatische Nummer : 00385-919053477 Gute Fahrt in den sonnigen Süden.
|
||||
|
||||
Dann gute Fahrt. Wir sind erst ab 10.06. in Primosten.
Gruss Micha |
|
||||
|
||||
Zitat:
wir sind in der marina jezera werden aber gleich am mittwoch bzw donnerstag ausfahren haben noch freunde mit. meine kroatische nummer ist 00385981874602 unterwegs bin ich auf einer nimus 27 familia eines freundes name des bootes ist druga domovina. lg alex |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Schönen Urlaub!
schöne Grüße aus dem Siegerland Johannes & Sabine! In 20 Jahren wirst du eher von den Dingen enttäuscht sein, die du nicht getan hast, als von denen, die du getan hast. Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen. Lasse den Passatwind in die Segel schießen. Erkunde. Träume. Entdecke. Mark Twain (1835 - 1910)
|
|
||||
|
||||
Hallo
wir gut und schnell in Tisno angekommen.Die Autobahnen in Slowenien und Kroatien waren wie leer gefegt. Die Polizei in Slowenien steht in jeder Baustelle und mist die Geschwindigkeit. In Kroatien war keine Polizei zu sehen. Mit dem Baggerkran in Tisno haben wir das Boot gekrant. Der Kranmeister hat die Ruhe weg, und macht das meiner Meinung einfach super. Die Murings ( 2Stück pro Boot ) vor dem Haus waren schnell gerichtet. Morgen melden wir das Boot noch, dann steht einem erholsamen Urlaub nicht mehr im Wege.
|
||||
|
||||
Hallo Günter,
wir sind, wenn alles gut geht, ab 06.06. in Tisno bei Nikola und freuen uns schon jetzt riesig. Deine Nummer hab' ich ja jetzt, und wenn Du möchtest, können wir gerne mal telefonieren... Habt schon mal viel Spaß, und hebt das schöne Wetter für uns auf . NG, Uwe
|
|
|||||
|
|||||
Fahrt nach Kroatien
Zitat:
Hallo Antares, bist Du die Strecke über Graz, Maribor, Zagreb usw. gefahren??? Wenn ja, ist denn das neue Autobahn-Verbindungsstück zwischen Slowenien und Kroatien fertig gestellt? Viele Grüße Mike
|
|
||||
|
||||
Hallo Mike
nein ich über die Tauernautobahn gefahren. Ich kann dir nicht weiterhelfen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Natürlich würde ich mich freuen, wenn du mich anrufst. Ruf einfach an. Momentan haben wir Bura, aber schönes Wetter. Bist du kommst hat der Wind bestimmt ausgetobt.
|
||||
|
||||
Ich sitze auf dem Balkon und schaue den Wellen zu.Im Moment haben wir in Tisno einen kleinen Jugo mit 1m Wellen und Wind Btf 5-6. Man hat Zeit das Boot wieder ein wenig aufzuräumen, denn an rausfahren ist nicht zu denken..
Aber egal, die Sonne scheint und es hat 27 Grad und baden ist auch kein Problem.
|
||||
|
||||
Hallo Günter,
hat sich auf dem Abstellplatz am Ortseingang von Tisno und in der Bucht baulich schon was getan? Ein paar Kumpels fragen nach, die im August immer Ihre Boote dort liegen haben. Vielleicht ist ja ein Bild möglich. Gruß Jürgen
|
|
||||
|
||||
Hallo Jürgen
An dem Abstellplatz hat sich nichts getan. Er ist wie immer.Ein Bild ist nicht nötig. Da wird in nächster Zeit auch nichts gebaut. Der Staat( Land, Region ) hat noch keine Genehmigung für die Marina erteilt, laut der Aussage von meiner Hausherrin. Wenn man nach dem Gerede geht, wird dort schon 20 Jahre gebaut, und nichts ist bis jetzt passiert.Gott sei Dank.
|
||||
|
||||
Danke für die info.
Lt. Homepage der Gemeinde Tisno ist diese Angelegenheit aber ziemlich am laufen. Eine Nutzungsänderung für das Gelände wurde in der Magistrale Sibenik schon durchgedrückt und eine Ausschreibung für den Bau einer Marina ist auch schon gelaufen. Denke aber auch daß diese Saison nichts mehr passiert. Gruß Jürgen Anbei mal ein Link dazu http://www.tisno.hr/Default.aspx?sifraStranica=551 Geändert von JOS (07.06.2011 um 16:41 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo
ich mal meine Wirtin fragen was richtig ist. Danke für den Link
|
||||
|
||||
Tolle Infos Günter,
noch schöner wären ein paar Fotos anbei Wir kommen am 25.6. nach Tisno Könntest du mal bitte schauen, ob der Kapitano auch Sonntags in Tisno offen hat ? Gruß Frank
|
||||
|
||||
Hallo Günter,
ich danke Dir für Deine Infos. Wir werden im August das erste Mal in Tisno sein. Kannst Du mir bitte schreiben (vielleicht sogar ein Bild vom Gebäude) wo ich den Hafenkapitän finden kann und wann er offen hat. Wir werden an einem Donnerstag dort eintreffen. Wo kann ich den unser Boot (ca.2,6t) am besten kranen. Wohnen werden wir im Nikola. Besten Dank und wünderschöne Tage wünsche ich Dir.
|
||||
|
||||
Zitat:
...wir auch im August
|
|||
|
|||
Hallo Antares!
Zitat:
vg, Andi |
|
||||
|
||||
Hallo
ganz einfach. Wenn man vom Festland kommt, über die Brücke, dann gleich links halten. Ca. 300m am Wasser entlang,dann ist man schon da, es steht eine große Kroatische Fahne davor. Öffnungszeiten sind momentan Mo bis Sa 8-14 Uhr und So. 8-12 Uhr. In der Hauptseason ändern sich die Zeiten bestimmt noch einmal.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
er hat momentan am Sonntag 8-12 Uhr auf.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich hab jetzt noch mal nachgefragt wegen der Marina. Die Info auf der Webseite ist veraltetet. Fakt ist, es ist ein neuer Bewerber da sein soll, der die Bankbürgschaften nachgewiesen hat, aber vom Staat noch kein grünes Licht bekommen hat.Das kann also noch dauern.Ich habe eine Email an die Stadt geschickt aber noch keine Antwort erhalten. Falls die Marina je gebaut werden sollte, wird es eine Marina ohne Service und Tankstelle und wird nicht eingezäunt. Es werden nur Stege mit Murings gebaut.
|
||||
|
||||
Leicht zu finden
Gruß Frank
|