|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Balg kaputt Volvo Penta 280 Drive
Hallo,
ich habe einen Volvo Penta AQ 170 B und einen 280er Antrieb. Denke mal, es ist der normale AQ280 .. oder der 280T, weiß ich nicht. Auf jeden Fall brauche ich dafür einen neuen Balg. Ist das DIESER hier? http://tinyurl.com/3bszn3w Nr. 872531 für 11,55 Euro ? Wo am besten bestellen? danke, marc |
|
|||
|
|||
Zitat:
wenn Du nur die Schlauchklemme wechseln möchtest, dann ist es richtig. Sonst Guckst Du hier oder hier Bei der Preisfindung hilft Dir bestimmt Tante Google, oder frag mal hier im unseren Volvospezi windy0386, der hat soetwas bestimmt in seinem Regal. Dann wechsel aber den vom Kardan auch gleich mit. Gruss Maik
|
||||
|
||||
Moin Marc, ein bisserl teurer ist der Balg schon !
Guckst du hier ! http://shop.bootsmotoren.de/Volvo-Pe...satzteile.html Der hier müsste es sein ! http://shop.bootsmotoren.de/Volvo-Pe...il-876294.html
|
|||
|
|||
Hallo Dieter,
der ist aber für das Kardangelenk. Gruß Maik
Bin für jeden Ratschlag dankbar und helfe auch gerne wo ich kann Geändert von schnipsy (28.05.2011 um 07:09 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Auf Ebay noch ein wenig günstiger, hab schon geschaut. danke, marc |
|
||||
|
||||
ahh.. hmm. dann frage ich Wendy oder Flaam...
danke, marc |
|
||||
|
||||
hier eine Übersicht für deinen Motor und Antrieb
http://shop.bootsmotoren.de/Volvo-Pe...satzteile.html http://shop.bootsmotoren.de/Volvo-Pe...satzteile.html windy0386 - Andy ist gerade in Urlaub, da müsstest du noch etwas warten....
|
||||
|
||||
Hallo Maik, von einem kaputten Auspuffbalg hast du aber keinen Wassereintritt !
|
||||
|
||||
Zitat:
Der hier ist aber orginal Volvo und nicht irgendein Nachbau !
|
||||
|
||||
und wieso steht auf der Marineparts-Seite, daß der gar nicht mehr hergestellt wird und eh durch ein anderes Produkt ersetzt wird??
67Gummimantel 8752561 Nicht mehr hergestellt Ersetzt durch:Bellows kit8762941 53,23 _______________ 67 Gummimantel 875256 Nicht mehr hergestellt Ersetzt durch: Bellows kit 876294 53,23 __________ Gruss, marc |
|
||||
|
||||
wenn du meine Links oben wenigstens einmal angesehen hättest, dann hättest du dort bereits die neue Nummer gelesen ....
und eigentlich heißt dies nur, dass das Teil eine neue Nummer hat....
|
||||
|
||||
vom Kardanbalg auch nicht (bei 270 /280 / 290)
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber da steht ja "Kardangelenk Balg" und hier im thread gingen ja die Meinungen auseinander, welcher Balg das nun ist. Bitte nicht immer direkt auf "Angriff" gehen, ich lese alles und schaue mir alles an, aber es ist Wochenende und ich hab wenig Zeit... Danke, marc |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Kardanbalg hat einen größeren Durchmesser und sitzt oben, der Auspufbalg sitzt unten. Beim Einbau des Auspuffbalges darauf achten, dass das kleine Loch nach unten zeigt.
|
||||
|
||||
also, damit es nicht zu Verwechslungen kommt, welchen Balg ich nun meine, hier die Bilder:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
nicht immer gleich alles als "Angriff" auslegen... (es war auch nicht so gemeint) Glaubst du nicht, dass man vielleicht in erster Line klären sollte, was du für einen 'Balg meinst... Auf eine Frage zur Sea Ray kommt auch keine Antwort zur Nidelv EDIT: ....hat sich überschnitten.... du meinst den Kreuzgelenkbalg
|
||||
|
||||
so, ich muss dieses Thema hier nochmal aufnehmen, hatte seit Mai keine Zeit mehr für's Boot (kleine Tochter, Umzug usw.).
Bitte nochmal kurz sagen, um WELCHEN Balg es sich jetzt handelt. Bild anbei. Der kaputte Balg ist der obere. Ist das der Auspuff oder Abgasbalg? Und bei wem sollte ich den bestellen. Andy, liest du mit? Hast du den? Danke, marc |
|
||||
|
||||
oben Kreuzgelenk, unten Abgasbalg .... der obere sollte absolut dicht und unbeschädigt sein,
Andy hat den .... schreib ihn eine PN oder per Mail....
|
||||
|
||||
Dann lese doch einfach mal den Tread von oben an durch
Der Abgasbalg ist der untere, bei Dir ist der Gelenkbalg defekt ( der obere ). 4 Schrauben und 2 Schellen, schon ist der getauscht
|
||||
|
||||
Schraubär, hatte den thread durchgelesen, aber du musst zugeben, daß da die Meinugen geteilt waren und es für einen Laien wie mich nicht ganz eindeutig ist, welcher Balg es nun ist.... Haben ja einige was widersprüchliches gesagt...
Hast du einen Link für das Ersatzteil für mich? Oder der Andy? Danke, marc |
|
||||
|
||||
rufe Andy an www.hoffmann-wassersport.de
der besorgt Dir das Ding
|
||||
|
||||
Hast ne PN. sollte der schon länger defekt sein, prüfe das Kreuzgelenk
Andy
|
|||
|
|||
Hallo,
Lese mir seit ein paar Tagen Beiträge über Kreuzgelenkbalg usw durch. Da es mich interessiert wie das ganze abgedichtet ist.. Ich habe gelesen ein undichter Abgasbalg ist weiter nicht schlimm da sowieso Wasser durchläuft genau so wird es beim Kühlwasserschlauch sein. Der Kreuzgelenkbalg sollte 100% dicht sein sonst gammelt das Kreuzgelenk, habe aber auch gelesen bei einem defekten Balg tritt trotzdem kein Wasser ein und das ist jetzt der springende Punkt inwiefern ist das noch abgedichtet? Beim 280 Antrieb geht ja auch noch der Schaltzug durch die spiegelglatte wie ist dieser abgedichtet? Interessiert mich einfach wie das ganze dicht ist ;) PS: hab nächsten Sonntag die erstwässerung nach 3 Jahren refit.... ich hoffe das Boot schwimmt ;) Viele Grüße Thomas |
|
|