![]() |
|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe auf www.woodenboat.com --> Forum soeben diese Diskussion gefunden. Da stellt jemand die Frage ob TecPaper legal auf deutsch übersetzte Pläne von US-Plananbietern verkauft?
http://forum.woodenboat.com/showthre...8-Design-theft |
|
||||
|
||||
![]()
Hi!
Sieht nicht legal aus. Da sollte man was gegen tun. Gibt es denn keine startbereiten Abmahnanwälte? Die stürzen sich doch sonst auf jeden Mist. Viele Grüße blondini
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.) |
|
||||
|
||||
![]()
Das glaub ich auch.......
Man müßte mal einfach einen Konstrukteur anschreiben.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hi! Der Konstrukteur hat über John Harris die Firma tec-paper angeschrieben, die laut des Forums Berichts in Wooden Boat rumeiernd und wahrscheinlich falsch geantwortet hat. Viele Grüße blondini
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.) |
|
||||
|
||||
![]()
Du kennst dich so richtig gut aus mit Abmahnungen, was?
|
|
|||
|
|||
![]()
Diese deutsche Seite kenne ich auch, hatte auch schon überlegt mir den Bauplan des Tubytug zu bestellen. Bin gespannt was bei der Urheberrechtsverletzung, sofern eine Vorliegt herauskommt.
Über eine Nachforschung von einer eventuell vorliegenden Urheberrechtsverletzung bin ich überhaupt erst zum Bootsbau gekommen. Ich hatte eine alte CD mit Ausschnitten aus alten Zeitungen von Bauplänen. Beim durchstöbern viel mir die Bemerkung auf, dass es für die Baupläne wohl angeblich keine Lizenzrechte mehr gibt. Denkste! Und so bin ich schließlich "legal" zu den Plänen meines Candu Jr. gekommen. |
|
||||
|
||||
![]() Hi! Ich weiß, daß es sowas gibt und wenn Du eine willst, ließe sich da sicher etwas vermitteln ![]() Aber keine Sorge, ich mache so etwas nicht. Viele Grüße blondini
|
|||
|
|||
![]()
Aus deiner Antwort ersehe ich, dass du dich damit überhaupt nicht auskennst
![]() ![]() ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich habe einfach mal gemailt:
Zitat:
![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
wenn du meinst, du scheinst es ja zu wissen. versteh nicht, wie ich dir auf den schlips getreten bin ![]()
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.) Geändert von blondini (28.05.2011 um 22:59 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hi!
Dr. Conrad (tecpaper) hat wohl kalte Füße bekommen. Gut so. blondini P.S.: Ob der Doktor echt ist?????
|
|||
|
|||
![]()
Hier bietet "Dr. Conrad" seine Pläne immer noch an:
http://www.hood.de/auktionen/5362584/tecpaper.htm und hier auch: http://www.quoka.de/kleinanzeigen/ca..._14477627.html und hier auch: http://marktplatz.nordclick.de/speci...typ=uid1530258 |
|
|||
|
|||
![]()
Michael Storer hat bereits im Februar 2011 auf seiner Homepage vor TecPaper gewarnt:
http://www.storerboatplans.com/wp/un...ng-boot-plane/ |
|
|||||
|
|||||
![]()
Hehe, hätte mich auch gewundert, wenn der mir noch per Mail geantwortet hätte.
Macht halt doch was aus, ob der Gegenwind in- oder ausländisch weht. Update, kam doch noch 'ne Mail: Zitat:
Geändert von soenke (31.05.2011 um 10:34 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
So ein dummdreister Unsinn, den der Typ da von sich gibt. Er ist als natürliche Person aktiv (HRA ...). Wie will da ein Amerikaner die Mehrheit dran haben????? Schwachsinn hoch fünfzehn, was der Typ da von sich gibt. Viele Grüße blondini
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
|
|
|||
|
|||
![]()
Hab mal ne Mail an die abuse Adresse seinen Hosters Strato geschickt. abuse@strato.de Sauerei. So jemanden muss das Handwerk gelegt werden.
|
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich "copy'n'paste" mal ein ein Vollzitat (lediglich fremde Namen unkenntlich) der letzten netten Antwortmail
![]() Zitat:
Ein "Danke" hätte ich ja nicht erwartet, obwohl 'ne E-Mail von mir doch bestimmt besser ist, als Post vom Staatsanwalt, zivilrechtliche Auseinandersetzungen mit Rechteinhabern und Abmahnungen von Mitbewerbern. Ein einfaches "Sorry, Versuch war's wert." wäre aber zumindest ehrlich gewesen ![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Sehr lustig, der Ton erinnert mich doch arg an ABS Dieter
|
|
|||
|
|||
![]()
Wäre gut, wenn jemand der gut englisch kann, die Antworten von TecPaper übersetzen und in diesem Forum einstellen könnte.
http://forum.woodenboat.com/showthre...40#post3003740 Wäre gespannt was unsere amerikanischen Freunde dazu sagen. Ich finde auch, wenn alles in Ordnung wäre, würde "Dr. Conrad" anders reagieren. z.B. so: "Ruhig Leute, ist alles in Ordnung, für jeden Bootplan liegt vom Konstrukter eine schriftliche Lizenz zum Vertrieb in Deutschland vor, ...auf Wunsch kann dieser Vertrag bei meiner Geschäftsadresse eingesehen werden. ...." Wenn wasserdichte Verträge vorhanden wären, gäbe es auch keinen Grund die Homepage kurzfristig vom Netz zu nehmen. Geändert von Käptn Fred (31.05.2011 um 17:07 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Genau so sieht`s aus, mit Patenrechten ist nicht zu spaßen, das habe ich einen Mitbewerber von uns (ich bin JetBuster.com) auf der letzten BOOT in Düsseldorf richtig fühlen lassen....
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin auch Pate und hab nur Pflichten.
![]() ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Sehr unterhaltsam - vielen Dank für das Posting mit dem Mailauszug.
Scheint ein ähnliches Kaliber zu sein wie "Bootspatente" seinerzeit - einige werden sich erinnern ![]() Nun, solch' unterhaltsame Individuen stehen ja immer wieder einmal auf und verschwinden dann wieder ;) |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Abend.
soeben im Duckworks Magazin gefunden, http://www.duckworksmagazine.com/ mfg Schambesboot |
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wenn schon ein Link, dann wenigstens einen brauchbaren! Aha. Das ist ja mal eine Aussage! Glauben heisst, nicht wissen. Oder stützt sich Deine aussage auf fakte? Lass es uns bitte wissen! Ansonste: willkommen im Forum! ![]() |
![]() |
|
|