![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
mein neues Boot ist noch nicht mal da, da steht für meine Frau schon fest das da eine Mikrowelle rein muß. Damit hatte ich mich auch recht schnell abgefunden. Aber nun hat Sie heute im Prospekt von Real einen Minigeschirrspüler endeckt ![]() http://www.amazon.de/dp/B002IJO430/r...SIN=B002IJO430 (PaidLink) Hat von Euch schon jemand sowas im Einsatz? Wenn ja welche Bootsgröße habt Ihr? Abwasser soll wohl in den Grauwassertank, sind ja nur ca. 8 Liter pro Spülgang. Landanschluss mit knapp 1200 W sollte auch in vielen Häfen gehen. Jedenfalls ist das größere Boot dann schon wieder ein Stück kleiner geworden ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Passt der den überhaupt noch neben die Waschmaschine und den Trockner?
Der Gefrierschrank hat dann kaum noch Platz neben der Sauna ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Also in die Küchenzeile würde der wohl rein gehen.
Kostet aber viel Stauraum. Ich bin da noch nicht so überzeugt von. Andererseits macht es abends nach dem Grillen nicht so richtig Spass abzuwaschen. Und das Geschirr schietig rumstehen lassen bis morgens mag ich auch nicht.
|
||||
|
||||
![]()
Super Sache so ein Geschirrspüler... ich habe einen Martinomat, der hat auch mehrere Spülfunktionen, spült wirklich sauber und ist jedezeit einsetzbar, auch ohne Landanschluss
![]() Grüße us Kölle von der Fröschin ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Frank,
wir hatten so einen GS in unserer kleinen Wohnung vier Jahre Problemlos im Einsatz. Für zwei Personen war er absolut ausreichend. Jetzt sind wir umgezogen (auch wegen Nachwuchs) und haben einen großen Spüler, der kleine steht noch bei den Umzugskisten. Hast du Interesse?
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Bei uns ist es ein "Willi de luxe" aber der braucht viel Platz,ist zu schwer und hat manchmal Aussetzer ![]() ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Sorry für OT ![]() Grüße us Kölle von der Fröschin
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Ich kann dazu nur sagen, dass das Gerät zwar ganz ok, aber extrem laut beim Spülen ist. Mich nervt der Geräuschpegel davon sehr... ![]() Ausserdem passen meine XXL Pastateller nicht rein...
|
||||
|
||||
![]()
Da ich immer das teure Meißener Porzellan beim Spülen kaputt gemacht habe, darf ich jetzt nur noch abtrocknen
![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
In der Bewertung des von mir rausgesuchten Gerätes steht aber häufig drin das es recht leise sein soll. Da bei mir kein Kölsch hilft (Wir trinken hier echtes Bier, plopp) muss ich mir was anderes überlegen. ![]() Wenn ich Flens nehme wasch ich immer noch nicht ab, nach ein paar Flaschen stört mich aber das Gemecker nicht mehr ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
wenn man über Jahre auf einem Boot wohnt, ist das ne Idee. Allerdings bei nur zwei Personen, da musste ja sammeln, um das Teil vollzukriegen. Für die übliche Nutzung (Wochenenden und Urlaub) ist eine Spülmaschine in 99% der Fälle wohl Unfug. Und auf Langfahrt braucht man eine Waschmaschine, alles andere kommt meilenweit danach. gruesse Hanse
|
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() Aber mal im Ernst, wir sind zu Viert auf dem Boot und jedes WE unterwegs und meist die ganzen Ferien, aber ne Spülmaschine brauche ich nicht wirklich... was hat man denn schon an Spül? Man kocht doch keine 4 Gänge Menüs auf dem Boot und die paar Teller hat man doch ratz fatz gespült. ![]() Grüße us Kölle von der Fröschin
|
|||
|
|||
![]()
Du hast ne Waschmaschine aufm Boot ? Wenn ich das Heike erzähle
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wer ich?
![]() ... hat Heike nicht den Ingomaten mit Verwöhnprogramm ![]() Grüße us Kölle von der Fröschin
|
||||
|
||||
![]()
Sag Deiner Frau :
beim Wirlpool is aber Schluß ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
ja, wir haben aber auch mal drei Jahre am Stück auf dem Boot gewohnt und sonst auch monatelange Törns gemacht. Infos www.jannie-lena.de gruesse Hanse |
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab einen Prototyp gebaut aus einer reissfesten Gardiene einem Niroschäkel und 6mm Festmacher.
Ich muß noch ein Scherbrett bauen damit das Geschirr nicht immer bei Programende die Schraube killt. ![]() 3 Stufen . Schonprogramm (langsame Fahrt ),Normal (Kurz vorm Gleiten),Intensiv (Hebel auf den Tisch). ![]() Im Ernst, das braucht man nicht an Bord . ![]()
|
||||
|
||||
![]()
moin
Das fazit aus der groosszahl der beiträge zu dem thema heisst dann wohl:wer auf dem boot ALLES so haben will wie zu hause,sollte gleich dort bleiben,die meisten wohnhäuser schaukeln auch nicht ständig und ein feuchter keller könnte den bedarf an seefahrerromantik und wassersport auch decken. Im übrigen reicht bei mir an bord auch die energiezufuhr von einem halben liter kühler hopfenkaltschale um den spülvorgang zu erleichtern,wahlweise nach witterung durch eine angemessene menge an teepunsch oder grog zu ersätzen. in dem sinne prost an alle spültrockner gruss hein
|
|
|||
|
|||
![]()
Die praktische Lösung: Pappteller benutzen. Die Teller sind ja das "schietigste" nach dem Grillen.
Die dekadente Lösung: die Teller wegwerfen. Man grillt ja nicht täglich und es muss ja nicht das Meissner sein, gibt ja auch billigeres Porzellan. |
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
meiner Meinung nach unnütz, die paar Teile die da rein passen hast Du in 5 Minuten gespült, und dann noch der Landanschluss,....während Villa Bacho noch den Landanschluss legt, feiert Villa Riba schon wieder........ ![]() ![]() ist aber nur meine Meinung, ich habe hier bestimmt auch so einiges rum stehen was man nicht wirklich braucht... ![]() Gruß Volker |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
wir hatten eine Mikrowelle drin und die ist ganz schnell raus geflogen. Zitat:
![]() Geschirrspüler, Waschmaschine etc gibt es dann bei mir ab 20m Bootslänge ![]() Grüße Jürgen |
|
||||
|
||||
![]()
Ne pappteller sind uncool, ich schlafe ja auch nicht im Schlafsack aufm boot sondern auf federkern und Ingomaten funktionieren ähnlich wie martinomaten, sie werden allerdings mit Alt betrieben
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Sooo, meine Frau sagt na ja mußt du ja nicht gleich einbauen.
Ich denke das der Stauraum das wichtigste Argument bei unserer Bootsgröße ist. Die Notwendigkeit besteht sicherlich nicht, auch wenn meine Frau schon mal ein 3 Gängemenü zaubert und wir mit Kind zu dritt sind. Außerdem hat man ja auch öfter mal Besuch. Aber dann ist der Geschirrspüler wiederum zu klein. Pappteller mögen wir aber nicht, ne Tischdecke und ordentliches Geschirr (Melamin) gehört bei uns schon dazu.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Frank,
wie versprochen die Bilder und Maße: ca. 43,5 x 47,5 x 57,5 cm
|
|