![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
nach fünf Jahren Rab haben wir uns entschlossen mal was anderes zu sehen. Nach vielem Stöbern und Lesen kamen wir zu dem Entschluss, bei Nikola in Tisno zu buchen. So weit, so gut. Vorweg möchte ich erwähnen, dass ich nicht glaube, etwas über Murter und Umgebung hier im BF überlesen zu haben. Ein großes Danke schön an Frank (033), an Stefan (Stipe), an Kristijan (ANC) und natürlich an alle anderen die ich jetzt nicht namentlich nennen kann für die tollen und hilfreichen Tipps ![]() Wir fahren Graz/Maribor, wohnen bei Nikola, möchten gerne bei Branimir Mudronja kranen, und auf den Rest sind wir sehr gespannt...? Dennoch stellt sich mir als 'Murter Neuling' die Frage: Gibt es Dinge, wo IHR sagt, dass müsst ihr unbedingt machen oder lassen/aufpassen...? Herzlichen Dank und NG, Uwe |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo!
Zunächst möchte ich euch einmal für die wahrlich gute Entscheidung gratulieren - Urlaub bei Nikola ist doch was Feines. Hatte auch bereits 4 mal das Vergnügen und habe keine Minute bereut. Aber wo viel Licht ist, gibt es natürlich auch Schatten. Leider ist die Wassertemperatur in dieser Gegend für Warmduscher eher nicht geeignet. Mir persönlich könnte es auch ein wenig wärmer sein. Die Lokalitäten sind zahlreich und es gibt dort leckeres Essen. Du willst wissen, was du unbedingt lassen solltest: Ich würde sagen, reduziere deine Fahrgeschwindigkeit mit dem Boot im Bereich der Brücke, davor und danach, auf ein Minimum und du wirst mit der Polizei keine Probleme haben. Vielleicht könntet ihr die "Pavics,s" recht herzlich vom "Wiener Eisenbahner" grüßen, wir kommen ja erst Ende August. DANKE und einen tollen Urlaub wünscht euch loki
|
|
![]()
Hallo,
nicht nur vor und nach der Brücke. Sie lauern auch noch weiter und wenn du weniger als 300 m von der Uferzone (auch bei Inseln) und in Gleitfahrt bist, darfst du anschliesend nach Sibenik um ca. 150 - 200 € Strafe zahlen. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
schön daß ihr auch nach Tisno kommt,wir sind seit Sonntag da. Es ist wenig los, man braucht nirgends zu warten und das Wetter ist auch klasse. Wenn du Lust hast melde dich einfach, die Telefonnummer steht in der Helpliste, oder übers Boots-Forum. Wir sind schon das 10 Jahr in der Gegend, ich kann dir bestimmt ein paar Tips geben.
|
||||
|
||||
![]()
@ loki:
Deine Bestätigung eine gute Wahl getroffen zu haben, gibt uns das Gefühl, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Danke! Ebenso herzlichen Dank für Deine Tipps. Werde ich bestimmt befolgen. Grüße richte ich in jedem Fall aus. Kannst Du mir sagen, ob es bei Nikola Internet gibt? NG, Uwe |
|
||||
|
||||
![]()
@ KL-Manni,
auch für Deinen Tipp vielen Dank. Diesen werde ich mir natürlich auch zu Herzen nehmen. NG, Uwe |
|
||||
|
||||
![]()
@ Günter:
Als Murter-Neulinge freuen wir uns schon auf Deine Tipps. Auch Dir herzlichen Dank dafür. NG, Uwe |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Die Chefin des Hauses hat zwar einen alten Computer mit Internetanschluß, kann dir aber nicht sagen, ob die dich da dranlässt. In Tisno gibt es aber bereits mehrere Internetcaffee,s. Schönen Urlaub wünscht loki
|
|
||||
|
||||
![]()
Und noch etwas:
Druck dir unbedingt unseren Restaurantführer für Tisno aus. Der ist ein hilfreiches Nachschlagewerk für Gourmets und welche, die es noch werden wollen ![]()
|
![]() |
|
|