|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Öl aus Z-Antrieb
Guten Morgen,
Ich habe da mal eine Frage zu einen Pre-Alfa: Nach dem Impellertausch kommt kommt wie auf dem Bild zu sehen Öl aus der kleinen Öffnung (ca. ein Schnapsglas voll). Die kleine Gummidichtung zwischen Ober- und Unterteil ist neu. Ich habe das Öl von unten eingeüllt, bis es zur oberen Öffnung rauskam, also so wie beschrieben. Kann da zuviel Öl drinnen sein? Ich habe das Unterteil nochmals demontiert, konnte aber nicht erkennen, wo das Öl herkommt. Hat jemand eine Idee? Ist das vielleicht in Ordnung? Vielen Dank im Voraus.
|
||||
|
||||
Moin Kurt,
guck dir mal deinen Simmerring vonner Schaltstange an ob der i.O. is. Und natürlich gleich den von der ANtriebswelle auch kontrollieren. Hattest du das Getriebe abgehabt? Mfg Christian
|
|||
|
|||
Danke Christian,
ich hatte nur das Unterteil abgebaut.
|
||||
Moin Kurt!
Nein, ist nicht in Ordnung, das darf kein Oel rauslaufen Es sei denn beim auseinanderziehen ist da Restöl reingelaufen Zum einen schrottest Du die oberen Kegelräder bei Oelverlust und wo Oel rausläuft kann auch Wasser rein Die Bohrung ist zum Entwässern gedacht. Wenn da Oel rausläuft, ist entweder der Dichtring an der Schaltwelle kaputt oder die beiden WeDi im Oberteil, wo die Königswelle reingesteckt wird. Ach ja, überfüllen kann man das nicht. Du hast ja von unten eingepumpt und so lange bis es oben aus der Belüftungsschraube rausläuft, nehme ich an.
|