|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kumpel hat mich gefragt (tour von Mainz nach London)
Hi,
ein Bekannter von mir fragte mich heute was er denn so alles benötigt um mit einem Bootchen von Mainz oder Umgebung (ist ja auch relativ egal) bis nach London (Themse) zu kommen. Ich konnte ihm da nur unbefriedigende Antworten geben, sagte aber das ich mich mal schlau mache. Dazu muss ich sagen, er hat noch garkeine Bootserfahrungen außer als Mitfahrer. Das er dazu wohl den SBF Binnen und See braucht, davon geh ich mal generell einfach aus. Aber was ist wohl an Boot, Ausrüstung, Sprit Ausbildungen und berechtigungen nötig? Es ist halt ein Traum von ihm mal im Urlaub von zuhause aus die Towerbridge zu durchfahren |
|
||||
|
||||
Als Anfänger über den Rhein, über die Nordsee (Tidengewässer) über die meistbefahrene Schifffahrtstrasse der Welt in einen gezeitenabhängigen Strom (Themse) fahren
Zitat:
PS. das ist nicht arrogant oder überheblich von mir gemeint, sondern ehrlich. Wenn Dein Bekannter noch keine Erfahrung als Bootsführer hat, sollte er sich diese erst auf eigenen, selbst gefahrenen Touren in harmloseren Revieren aneignen. Sonst haben wir einen zweiten Fall "Madam Pele" |
|
||||
|
||||
Vor allem anderen ein Hochseetüchtiges Boot und viel Erfahrung,
Siggi
|
|||
|
|||
Da haben die Kollegen schon recht, so einfach ist das nicht. Er sollte genug Zeit und ein geeignetes Boot haben. Als Übungsrevier wäre die Kölner Bucht (Ijsselmeer) sinnvoll.
Dort könnte er sein Boot auch für eine Überfahrt stationieren. Aber ich finde, ohne Träume gäbe es keine Seefahrt. Und hier habe ich einen Link zum Träumen und Planen: http://www.btinternet.com/~kentnet/s.../berthing.html Viel Spass Wolfram |
|
|||
|
|||
es geht im tatsächlich aber nicht darum morgen schon los zu fahren und ohne erfahrung übers meer zu schippern.
lebensmüde ist er nicht |
|
|