|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
wie bekomme ich mein Boot ohne Auto in/aus dem Wasser
also ich hab ein Problem,kommenden Donnerstag steht einieges bei mir/uns an.Wir haben eine Tour auf dem MlK geplant.Nun zu meinem Problem,das einziege Auto das eine AHK hat hat leider einen gebrochenen Stoßdämpfer der bis Donnerstag nicht repariert werden kann,..Die Slippe ist ca 200 m hinter dem Haus ,also das hinschieben auf dem Trailer ist nicht das Problem,aber wie bekomme ich den Kahn ins bzw aus dem Wasser?hat Jemand sowas schonmal gemacht?
ich bitte um Tips,Ratschläge,Anleitungen etc Anbei mal ein bild der Slipstelle
|
||||
|
||||
hmm,mir fällt absolut niemand im Bekanntenkreis ein der ne AHK hat ,..ich dachte eher an so lustige Tips wie Seil,Menpower,Flaschenzug o.ä
|
||||
|
||||
Torben,
das kannst Du vergessen Am Donnertag sind alle Männer betrunken, nur ich nicht, und eine Frau würde ich mein Boot nicht ins Wasser schieben lassen. Dave, wenn es das Boot ist, was auf dem Foto zu sehen ist, könntest Du doch auch an einem Auto ein Seil am Abschlepphaken befestigen. Gruß Thomas
|
|
||||
|
||||
das Boot auf dem Bild Slippe ich mit dem kleinen Fingeres ist natürlich ein anderes mit ca 500 kg
|
||||
|
||||
Zitat:
also das geht ohne Prob mit einem Mann/Frau/Mensch,.das kleine Schlauchi tüddel ich mir ans Rad und schleppe es die 200 m zur Garage
|
||||
|
||||
Langsam mit PKW und Seil slippen.
Eine Person am Bugrad hält den Trailer auf Kurs.
|
||||
|
||||
also mit nem Seil an die Abschleppöse?
|
||||
|
||||
Hallo drave110,
ein leichtes Boot kann man auch von Hand slippen,
|
||||
|
||||
also auf den Biuldern sieht man es nicht so,aber die Slippe ist relativ steil....also von Hand mit Menpower ist wohl die letzte möglichkeit die ich probieren werde.
|
||||
|
||||
Bist Du denn sicher, daß Du am Donnerstag da alleine bist?
Hier im Rheinland würde ich 2 Kisten Kölsch auf die Rampe stellen, da wären binnen Minuten 2 oder mehr Geländewagen da, die sich drum schlagen würden, mir das Boot aus dem Wasser zu ziehen. Hast Du nicht noch eine schicke Weiblichkeit, die Du auf die Bierkisten draufsetzen kannst. Oder geht sowas in Eurem drögen Hannover nicht? Spaß beiseite, die Tour mit dem Seil und der Abschleppöse sollte bei etwas Nachschiebearbeit doch klappen. Hauptsache eindeutige Befehlsausgabe und immer eine Hand am Handbremshebel!
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich denke das mit dem Auto und der Abschleppöse könnte klappen,aber gibt es noch eine möglichkeit ohne Auto?(falls alle Fahrer zu knülle sind beim rausholen)?
|
|||
|
|||
Zitat:
und einen Hebezug Geändert von elbeschlauchbootfahrer (01.02.2012 um 21:57 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das hier kann man sich beim Werkzeugverleih ausleihen: http://de.wikipedia.org/wiki/Mehrzweckzug
|
||||
|
||||
also n Agrregat wäre vorhanden aber leider keine winde,.aber das mit dem Flaschenzug ist eine super Idee ,ich mach mich mal schlau wo ich sowas bekommen kann
|
||||
|
||||
Hallo,
bis 2009 habe ich ein ähnliches Boot (Bombard C4 mit 40er-4T-Motor, ca. 250kg) und kpl. Ausstattung jeden Tag aus dem Wasser geholt. Immer ohne Auto. Mit 2 Personen war es machbar, ab 4 Personen super einfach. Verstehe darum nicht ganz, warum ihr es nicht einfach ebenso macht. Auf dem Bild sieht es doch so aus, als ob das Boot hinten Klappräder dran hat. Damit geht es doch super einfach. Wenn die eigenen Kräfte dann doch nicht reichen sollten, dann bindet man ein Seil zwischen Trailer und Auto und zieht es mit diesem raus. Eine AHK braucht man doch nicht. Gruß Axel |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Mach Bilder vom Männerslippen |
|
||||
|
||||
Es geht nicht um das Boot auf dem Bild, lediglich um die Rampe...
|
||||
|
||||
Ok, dann habe ich nichts gesagt. Gruß Axel |
|
|||
|
|||
Zumindest der Bootsführer muß ja ohnehin fahrtauglich sein
|
||||
|
||||
So wie es reinkommt kann es nicht raus? Dann Luft rauslassen oder an der Abschleppöse befestigen.
|
|
||||
|
||||
Man nehme eine
Seilwinde Hebezug Seilzug Flaschenzug Kettenzug 4t z.B. http://cgi.ebay.de/Seilwinde-Hebezug...item5ae04714ae (PaidLink) und schon zieht man 4 Tonnen mit der Hand. Gruß Horst |
|
||||
|
||||
200m mit gebrochenem Stoßdämpfer, wo ist das Problem?
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Wie oft muß jetzt noch erwähnt werden daß der Gummihorschte nicht das Boot ist was der geneigte Themenstarter zu slippen gedenkt
|
|
|