![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, haben im Winter unser Maxum Boot mit einem Mercrusier 3L V4 Bj. 1990 zerlegt nach einem Wasserschlag. Die Wasserrückschlagklappe lag lose im Auspuff, da fehlen jetzt die zwei Lager noch welche die Klappe positionieren (Grommet 43809), wo bestellt man die am besten das sie bis ende der Woche da sind, am besten mit dem Dorn als Leihgabe gegen Pfand zum Motor ausrichten. Der Motor war ja draußen, Antriebswelle geht jetzt die bekannten letzten 5 cm nicht mehr rein, sieht zwar von außen alles in der Flucht aus, aber ohne Dorn kann das täuschen.
Zweites Problem wären die hinteren zwei Motorschrauben welche den Motor fixieren, davon habe ich mir leider kein Bild gemacht, jetzt bin ich mir nicht mehr sicher in welcher Reihenfolge die Sachen reingehören, nehme an das Leder dient als Schwingungsdämpfer und sitzt zwischen der Aufnahme und dem Motor? Genaue Reihenfolge der Teile wäre mir schon hilfreich. Motor sitzt schon wieder im Boot, Motor läßt sich aber noch etwas anheben denke ich um fals erfordert die Teile zwischen Motor und Befestigung im Boot zu montiern. Hoffe einigermaßen verständlich erklärt und wäre dankbar für Hilfe. Anbei ein Bild der Motorschraube mit den ungeklärten Scheiben ec. |
|
|||
|
|||
![]()
Mist, ich hatte die gleiche Frage und jetzt finde ich den Trööt nicht mehr...
Da war er! http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=107880
Gruß Matthias Ich will auch eine Signatur! Geändert von Matze66 (31.05.2011 um 16:30 Uhr) Grund: Link gefunden |
![]() |
|
|