|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Glastron-Schriftzug
Hallo Leute,
habe mein Boot etwas zerlegt um Es etwas von außen aufzumöbel. Jetzt habe ich Links und Rechts zwei Glastron-Schriftzüge,welche nicht mehr so toll aussehen. Ich dachte ich bestelle mir einfach welche,aber weder bei Tibus ,noch über Europa-Marine sind diese Dinger zu bekommen. So muss ich die alten Schriftzüge auffrischen...aber wie...bitte um Vorschläge.Das alte Material schein Vinyl zu sein und die Schrift mit Silberfarbe hervor gehoben.Die Teile sind etwa 42,5cm lang und 5,5cm hoch.Kann man die Teile wieder irgendwie verchromen,wenn dieses mit Kunststoff überhaupt geht.Oder hat jemand Ahnung wo man diese Dinge in Deutschland bekommen kann. Habe auch schon in Ebay-USA nachgesehen,da werden solche Dinge angeboten,aber nie die passenden Maße,und leider ist mein Englisch zu lausig um mit dortigen Anbietern Kontakt aufzunehmen. Gruß Rudi |
|
||||
|
||||
Nur mal zur Info,..das alte Material ist Hartplastik.
Jetzt hat mich ein netter Forumskollege auf eine andere Idee gebracht. Hier sind doch einige Metallspezialisten...kann man das Teil nicht aus Alu oder einem anderen Metall lasern lassen und anschließend verchromen. Gruß Rudi |
|
||||
|
||||
Laß es dir aus VA fräsen, poliere die Oberfläche in Hochglanz und pinsel die Vertiefungen in anderer Farbe... Oder schau mal nach Firmen die Ätztechnik beherrschen.
|
||||
|
||||
Ich hole den Beitrag wieder hoch.Das Emblem benötige ich immer noch.
Ich hatte sehr netten Kontakt zu Michael "Connor"..er kann aber leider nicht einen abgestuften Schriftzug anfertigen. Ist hier im Forum ein Metallbauer der solch ein Teil fräßen kann..? Gruß Rudi |
|
|||
|
|||
hier keine antwort.
aber wo muß der schriftzug angebracht sein?? an beiden seiten ,oder reicht einmal am heck?? danke manfred |
|
||||
|
||||
Hallo Manfred,
das Emblem wird an beiden Seiten angebracht.. Gruß Rudi |
|
|||
|
|||
schrift
danke rudi,
nur da ich oft hier auf den bildern am heck die schrift sehe. schade wollte mir die seiten nicht zu kleben.trotzdem noch einmal danke. |
|
||||
|
||||
Ich könnte Dir die Schrift in Chromfolie schneiden.
Den alten Schriftzug schwarz lacken und ie Folie drauf, fertig. Gruß Olaf
|
||||
|
||||
Hallo Olaf,
in diese Richtung habe ich auch schon gedacht.. Schwarz lackieren,Folie und dann Klarlack über alles lacken.. Jetzt bin ich fast fertig mit dem Boot lackieren und werde ersteinmal ein paar schöne Tage an der Nordsee verbringen. Anschließend geht es weiter,..ich hoffe,das Böötchen in etwa 3 Wochen im Wasser zu haben,damit ich den Sommer auch noch etwas genießen kann.. Gruß Rudi |
|
|||
|
|||
schriftzug
mit dem ausschneiden des schriftzuges ist ein danke wert.
ich habe ja schon 2 schriftzüge zum geburtstag geschenkt bekommen.wußte nur nicht,ob diese unbedingt an den seiten anbringen muß- also danke manfred |
|
|