|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
--
--
|
|
||||
|
||||
Hallo !
Den Volvo Ersatzteilkoffer (weil ich ja keinen Mercruiser habe). Ersatzschraube. Spray für Elektrik. 2 Paletten Puntigamer Bier mehr als sonst. Grüße Andi
|
||||
|
||||
..so sieht meine Box aus:
Ersatzschraube mit Konus 1 Impeller + Dichtung Keilriemen (beide) Unterbrecher Kondensator 1 Satz Kerzen 1 Thermostat (seit diesem Jahr) 2 Endlos Schlauchbinder (zum kürzen) 1 Vulkanisierband 5 Liter Motoröl 1 Tube Seewasserfestes Fett WD40 eine Tube Sikaflex und mehr fällt mir jetzt nicht ein, wenn ich den so in Gedanken durchgeh...
|
Was habe ich den alles in meiner Box?!
Thermostat inkl. Dichtungen (seewassergekühlt) 3 Kerzen Div. Schellen, auch Endlosschellen Schweißband Alle Öle (Motor, Servo, Getriebeöl) Alle Riemen MAP-Sensor TP-Sensor Auf dem Lila-Boot habe ich einen Anlasser als Reserve dabei.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Inhalt*
..so sieht meine Ersatzteillager aus:
2 Ersatzschraube mit Konus 1 Impeller + Dichtung Keilriemen Komplett Zündung (Verteiler + Zündverstärker + Trafo) Zündkabel. Stroboskop 1 Satz Kerzen 1 Thermostat Endlos Schlauchbinder Benzinpumpe + Benzinschlauch Lichtmaschine Anlasser Kohlenbürste zum Hebemotor (Z Antrieb) 2x 5m Kabel 5 Liter Motoröl Seewasserfestes Fett WD40 Seit 2 Jahren nur 1 Schraube gebraucht, aber es beruhigt mich. |
|
|||
|
|||
Moin,
ihr wisst ja, das was ihr dabei habt, geht nie kaputt....es sind immer die Dinge, die ihr nicht habt. Isolierband Draht Zange Alles Andere bleibt demnächst daheim.... Gruß Willy |
|
||||
|
||||
..hab ich ganz vergessen... natürlich auch meinen werkzeugkasten, vollgestopft mit allen möglichen werkzeugen, sicherungen, nägel schrauben dübel, beilagscheiben, klebemittel, dichtungen, gummiringen, und und und .....der mich täglich im auto begleitet... und im urlaub auf dem boot
|
||||
|
||||
@ Dieter
wozu die Nägel, hängst du Bilder auf Wichtig, wie du auch schreibst Werkzeug. Ich habs in metrisch und Zoll dabei. ansonsten Ersatzprop Multimeter Keilriemen WD40 Volvo Ersatzteilkiste mit Thermostat, Benzinfilter, Kerzen,Impeller, Schellen, Kleinteilen Motorhandbuch destiliertes Wasser (für Bleibatterie) Sicherungen, Kabel, 12V Lötkolben Gruß Andy |
|
Wo wir gerade bei Werkzeug und Dübeln sind...
Ich habe ne Schlagbohrmaschine an Bord.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
..soll ich die Nägel für die 4 wochen extra raussortieren.... ...ne da nimm ich sie lieber wieder mit... (und Sandalen kann man damit auch reparieren.... )
...mein Akkuschrauber begeleitet mich übrigens auch durchs leben....
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
erinnert mich an russisch..... - "hammer, zange, koppeldraht so fahren wir ab von stahlingrad" (war gut für 1856 km) mfg frank |
|
||||
|
||||
Hallo,
in den Gewässern wo ich unterwegs bin reicht eigentlich ein Handy Also was hier ein paar von euch so aufgeschrieben haben ich kenne Werkstätten, die sind nicht so gut ausgestattet Man muß auch bedenken, daß man auch technisch in der Lage sein sollte solche Reparaturen auszuführen - sonst nützt der schönste Werkzeugkoffer nichts. Gruß Markus
|
||||
|
||||
..oh markus, du glaubst nicht wie lernfähig er mensch ist.... selbst so ein kfm. ausgebildeter kann da vieles machen... wenn man die richtigen Tipps bekommt (FORUM!!!) und wenn man gut über die schulter guckt...!
|
... und wenn man das richtige Material, sprich Ersatzteile, hat!
|
||||
|
||||
eigentlich reicht ja die Kreditkarte. Hi
Aber Scherz beiseite: Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Handwerker nie das richtige Werkzeug dabei haben. Kaum ist er da heißt es, haben sie mal nen Schraubenzieher. Haste dann keinen geht er wieder, denn der erste der zum Schauen kommt hat nie was dabei. Also am besten eine ganze Werkstattausrüstung, Bohrmaschinen, Schlüssel, etc. dabei haben. Die freuen sich dann immer dass sie nichts holen müssen und sofort reparieren können.
|
...oder ein Ersatzboot im Gepäck...
|
||||
|
||||
Zitat:
Ed |
|
Nein nein,
ich habe den Anlasser in GB 2003 geflutet. Jetzt habe ich kein Vertrauen mehr dazu zu dem eingebauten Anlasser.
|
|||
|
|||
Langsam sollte der Anlasser wohl wieder trocken sein
Axel |
|
|
Zitat:
|
|