|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Mercury V6 BlackMax 2.0 Litre Identifikation
Moin Moin!
Ich habe heute mein neues Bastelobjekt abgeholt. Mercury V6 BlackMax 2.0 Litre aus den Anfängen der 90er. Seriennummer 0C273729 Kann jemand dazu weitere Informationen liefern? Interressant wäre das Baujahr sowie die Leistung! Gruß, Yannick |
#2
|
|||
|
|||
Zitat:
__________________
https://youtu.be/1HbZSYzJM20 |
#3
|
|||
|
|||
Na immerhin!
Jetzt fehlt mir nur noch die Leistung. |
#4
|
|||
|
|||
denke mal 200 oder 225 PS ...
|
#5
|
||||
|
||||
__________________
Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
|
#6
|
||||
|
||||
__________________
Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
|
#7
|
|||
|
|||
Interressant Checki. Kann mir jemand sagen, was ich da genau für einen Block erwischt habe?
Der Rest scheint auf jeden Fall von 1990 zu sein. |
#8
|
klingeln?
__________________
Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009 |
#9
|
|||
|
|||
Zitat:
mehr hat das Ding nicht, abgespeckte Version, die Leistungsunterschiede kommen hauptsächlich durch andere Vergaser, Düsenbestückung, Ansaug und Auspufftrakt, zusammen. Willst Du es genau wissen, Motor einpacken, nach Kerpen bei Köln zum ehemaligen 5 fachen Formel 1 Weltmeister fahren, auch ein Michael, aber Michael Werner, hat auch Homepage, der wirft nen Blick drauf und sagt was Sache ist, macht auch 270 Ps draus wenn es sein soll, hatte seine Merc Rennmotoren alle selbst auf Leistung gebracht, nix mit Werksunterstützung, http://www.welt.de/print-wams/articl...von_allen.html gruss dieter Geändert von diri (03.06.2011 um 15:28 Uhr) |
#10
|
|||
|
|||
Danke für den Artikel!
Hättest dir den Thread aus dem anderen Forum mal ganz durchgelesen, dann wäre klar, dass da was anderes unter der Haube steckt Ich glaube das ist ein 2.0L von vor 1982, da keinerlei Typenbezeichnungen am Block sind und die Zylinderköpfe noch zu den Ersten gehören. Schaft, Haube und UWT sind definitiv von 1990 und gut. Den Block muss ich mir erstmal vornehmen, da ein Kolben Flatterventile gefuttert hat. Bis der Michael mir daraus mehr Leistung macht, muss ich wohl vorher Lotto spielen Aber mal schauen, erstmal soll der wieder laufen. Später kommen ein paar Fotos! Hier gehts weiter: http://www.boote-forum.de/showthread...77#post2256677 Geändert von Yups (03.06.2011 um 22:01 Uhr) |
|
|