|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Anlassen wenn kalt :), Wenn warm :(
Motorenhersteller: GM / Chevy
Modell: 350 short block Antrieb: Z280 Leistung: ca. 300 ps 2- oder 4-Takter: Anzahl der Zylinder: 8 Zyl Motorseriennummer bzw. Modellcode für: blocknummer 3970010 1969 Chevy (Corvette) Hallo liebe Forenfreunde, nun läuft der Motor nach Zündungseinstellung wieder und springt einigermaßen an, sobald er warm ist und ich ihn abstelle und wieder anschmeißen will, geht nix mehr... was kann das bitte sein? Viele Grüße Patrick |
|
||||
|
||||
Hallo Patrick,
hast du wenn er nicht mehr anspringt schon geschaut ob die Zündkerzen nass sind ? Wenn ja, könnte es sein dass die Kaltstartautomatik nicht ganz aufgeht. (ich gehe mal davon aus deine Maschine ist ein Vergaser-Modell ?) Kann aber nach deiner Beschreibung her recht vieles sein. Läuft er denn ansonsten sauber ? Maxi
|
|
||||
|
||||
Habe das gleiche Problem letztes Jahr bei meinem V8 gehabt.
Es war der Choke/Kaltstartautomatik, welche nicht aufgemacht hat. Einfach mal Luftfilter runter und anschauen.....
|
|||
|
|||
Zitat:
Ist ein Vergaser-Modell. |
|
||||
|
||||
du kannst die Kaltstartautomatik auch per Hand testweise dann aufdrücken (das Gestänge kannst du recht gut sehen wenn du den Filter (Flammschutz) abnimmst, so wie Chris das geschrieben hat).
Das wäre zumindest mal der Hauptverdächtige in deinem Fall Maxi
|
|
|