![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
welchen Rasenmäher für rund 1.200 qm mit vielen Kienäpfeln, einigen Ästen und gelegentlich einem Kiesel?
Unser jetziger mag die Kienäpfel und Kiesel nicht, da ist schon nach knapp 4 Jahren ein unten montierter Plastik-Steinschlagschutz kaputtgegangen. Also: Welche Rasenmäher kommen mit solchen Bedingungen gut zurecht? |
|
||||
|
||||
![]() ![]() Davon hat meine Schwiegervater einige auf der Wiese - klappt bestens
|
|||
|
|||
![]() Bei solchen Bedingungen: kommst mit nem Billiggerät nicht weit…… Habe ähnliches Grundsstück, kein Rasen, eher so richtig hohes Gras……. Seit fast 20Jahren: so einen: http://www.deere.de/de_DE/cce_equipment/commercial/walk_behind_mowers/53cm/index.html geh zu nem Fachbetrieb……
|
||||
|
||||
![]()
Meinst Du mit Kiesel Kieselsteine?
Das können wohl die wenigsten Mäher ab, die Tannenzapfen wirken wie ein Stein im Betonmischer, alles wird blitzeblank!
|
|||
|
|||
![]()
Unser Sabo packt das, der frißt auch Maulwurfshügel ohne zu mukken ;)
|
|||
|
|||
![]()
Oder gleich sowas falls du wenig Zeit, lauffaul oder andere Gründe hast:
http://products.stiga.de/webapp/wcs/...category=12223 Wir haben ein älteres Modell der im Winter mit eine Schneeschaufel ausgestattet wird. Super Gerät! |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
wenn man sich einen Rasenmäher betrachtet, wird man schnell auf den Gedanken kommen, das er geschaffen wurde, um Rasen zu mähen. Das Messer sitzt auf der verklängerten Kurbelwelle und ist, genau wie diese, nicht wirklich geeignet, Steine und Äste zu zerkleinern oder aus dem Weg zu prügeln. Ich würde mir die Zeit nehmen, den Garten entsprechend zu gestalten, nämlich die Steine und Äste aufsammeln...... Gruß Willy, Herr über 3 Rasenmäher.... |
|
|||
|
|||
![]()
OOoocccccchhh und schon nach 4 Jahren kaputt....
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
tja passiert schon mal
wir haben einen "Wolf"Rasenmäher der auch nie geschont wurde, Erdhügel abgemäht, Steine geschleudert, Äste zerfetzt. Ergebnis war dann, dass der Tank abriss, das Aluröhrchen zwischen Vergaser und Brennraum gleich mit, dazu die Kompression bei weit unter 1 nicht mehr wirklich der Renner ist und das Ding nun, nach Austausch von Rohr und Tank, bei jedem Grashalm kurz vor dem Ausgehen ist. Die ewigen harten Schläge waren eben alles Andere als Gut für das Gerät. Jetzt sind wir auch dabei die Äste und Steine soweit möglich weg zu räumen und die Erdhügel mit der Hand zu ebnen. Größeres Gerät können wir im kleinen Garten auch nicht nutzen, ebenso wenig wie Schweigervaters Schafe.
|