boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.06.2011, 22:01
altonno altonno ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.06.2010
Beiträge: 132
13 Danke in 11 Beiträgen
Standard Auswahlkriterien für Wasserski (Fragen zur Anschaffung)

Hallo,

ich möchte diesen Sommer im Kroatienurlaub mal Wasserski fahren. Dazu würde ich mir welche zulegen wollen (neu oder gebraucht ist erstmal egal) - nun stellt sich die Frage was da so alles gibt und nach welchen Kriterien man die Skilänge und Form aussucht? Geht es nach Körpergröße/Gewicht?

Wie gesagt alle die Fahren sind Anfänger und die Skier sollen nicht zu teuer sein....

Gruß
Al
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 04.06.2011, 07:19
Michael G. Michael G. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Homburg
Beiträge: 2.355
Boot: Golfinho
1.750 Danke in 944 Beiträgen
Standard

Desto länger die Ski sind, desto leichter kommt man aus dem Wasser. Wenn alle Anfänger sind, würde ich die Länge passend zum schwersten Läufer wählen. Und ein Ski sollte Kombi sein, dh mit ner Lasche für den zweiten Fuß hinten. Dann kann man auch seine ersten Mono- Versuche mit dem gleichen Ski starten. Und vergiß die Prallschutzweste nicht!
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 04.06.2011, 10:12
altonno altonno ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.06.2010
Beiträge: 132
13 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Ok, danke. Das Gewicht bewegt sich um 100kg (alles schwere Jungs ). Wie lang sollten die Skier dann sein. Und wozu braucht man die Weste? Sind Stürze so schmerzhaft?

Gruß
Al
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 04.06.2011, 15:18
Water Water ist offline
BF-Sponsor
 
Registriert seit: 21.02.2008
Beiträge: 3.879
Boot: kleines offenes Sportboot
12.704 Danke in 3.306 Beiträgen
Standard

Ziehe Dir noch ein Neoprenhöschen an. Wenn Du nach hinten fällst, gibt es sonst einen schmerzhaften Einlauf.

Wenn Du nach vorne fällst, solltest Du Dir angewöhnen, einen Arm hinter den Kopf und einen vor die Stirn zu halten während des Fallens.

Gruß Walter

Ps.: Anfänger beginnen am besten mit flachen Skiern
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 04.06.2011, 16:17
Madison Madison ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.05.2011
Ort: CH
Beiträge: 17
Boot: Stingray 185 LS
8 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Hallo @altonno
wichtig bei Wasserski für Anfänger ist neben der Länge der Ski auch das sie Breit genug sind. Es gibt da unterschiedliche Modelle. Meine haben eine Länge von ca 165 cm bis 90 kg zugelassen. Des weiteren gibt es noch unterschiedliche Bindungen : die normalen aus Gummi, wo man die Bindung zusammen schiebt oder die etwas teureren aus Neopren mit einem Band zum ziehen. Die sind etwas fester und komfortabler.
Jedenfalls sollte man ein Neoprenanzug, Prallschutzweste oder Wasserskiweste an Besten ein farbige anziehen.
Etwas Kraft in den Armen kann auch nicht schaden, man merkt es nach kurzer Zeit wie anstrengend es ist. Die werden ziemlich `lang`.

Gruß Matthias

Geändert von Madison (04.06.2011 um 21:28 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.