|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
scheibenreiniger frostschutz als motor frostschutz?
mir kam heute die idee den preiswerten scheibenfrostschutz als frostschutz für meinen einkreisgekühlten motor zu verwenden.
habs mich dann doch nicht getraut und erst mal teuren kühler frostschutz gekauft. aber da ich meinen motor immer so konserviere: alles wasser ablassen dann überall solange frostschutz reinfüllen bis er wieder an den ablass hähnen rausläuft -ablasshahn zu und noch nen schluck nachfüllen. dabei währe es doch eigendlich wurscht ob kühler oder scheiben wischwasch frostschutz..oder? |
|
|||
|
|||
Gab es da nicht neulich mal einen ähnlichen Threat über Toilettenkonservierung?
Alle Argumente dort waren gegen die Benutzung von Scheibenfrostschutz. Soll wohl die Gummiteile angreifen. Habe nach diesem Threat mein WC komplett gespült(vorher auch Scheibenfrostschutz) und Glysantin eingefüllt. http://www.boote-forum.de/phpBB2/vie...th=Frostschutz mfg Ralph |
|
Hallo Pearse,
du solltest Deinen Motor lieber mit Frostschutz spülen, als ihn nur damit zu ertänken. Damit erreichst Du jeden Winkel Deines Kühlsystems und brauchst nicht erst das Wasser abzulassen. Außerdem ist Kühlerfrostschutz auch ein prima Korrosionsschutz für Deinen Motor. PS ich kaufe diesen Frostschutz im Baumarkt für 2 Euro und ein paar Zerquetschte.