|
||||
|
||||
Verkaufe Hille Roda 16 mit Suzuki DT40
Verkaufe meine HILLE Roda 16, Baujahr 1978, in gutem Zustand mit SUZUKI Handstart- Außenborder DT 40 Langschaft auf gebremstem HEINEMANN Trailer 82B.
Zum Boot: Der Bootskörper mit Halbkajüte aus Fiberglass wurde 1978 gebaut und ist in gleicher Form noch heute ab Werk lieferbar (www.hilleboote.de). Es ist bei mir seit 2008 in zweiter Hand und umfangreich restauriert worden. So habe ich z.B. das Unterwasserschiff im Frühjahr 2009 sorgfältig überholt und mit neuem mehrlagigem Epoxy-Überzug versehen. Die Dokumentation ist unter hier nachzulesen. Vorletztes Jahr hat die Heidi eine neue Transportpersenning und ein neues Camperverdeck bekommen ( siehe hier ) und ist seitdem nicht mehr auf dem Wasser gewesen. Das Boot hat folgende Ausstattung: zugelassene Positionsleuchten, Bordbatterie 12V/ 20Ah, elektrische Bilgepumpe, Badeleiter, Klappanker, Festmacherleinen, Steuerstand mit Drehzahlmesser, Amperemeter, Hummingbird Echolot, Teleflex- Lenkung, Suzuki Fernbedienung, Bootmannsstuhl, kompletter Satz Kunstleder- Polster (Original). 22 Liter Kunststoff-Außenbordertank Motor:. Suzuki DT 40 CL VL Baujahr 1985, Zweitakter mit Getrenntschmierung und CDI Zündung, Handstart, aus wiederaufgearbeiteten BW Beständen (d.h. Kraftkopf mit allen Anbauteilen und Unterwasserteil sind durch neue Teile ersetzt worden, Siegellack auf den Einstellschrauben noch nicht gebrochen), Rekonstruktionsjahr nicht bekannt, war bei Erwerb 2009 nur Probe gelaufen, Betriebszeit bei mir weniger als 5 Stunden (Arbeitsstunden und Drehzahlbereich für das Einfahren des Motors aufgezeichnet), Lichtspule mit Gleichrichter/ Spannungsregler für den Ladestrom nachgerüstet, 2 Propeller (1x neu, 1x gefahren), Hydrofoil- kit auf Wunsch, Propellerschutzring ebenfalls. Betriebsanleitung, Service-Handbuch in engl. Sprache vorhanden. Trailer: Verzinkter HEINEMANN Trailer, gebremst, Baujahr 1989, 850 kg Zuladung. Guter Zustand, TÜV neu. Nachträglich von mir mit einem Aluminium Laufsteg und einem Reserverad versehen. Der rostfreie Trailer hat Langauflagen und Kielrollen. Der Trailer ist mit einem Transomsaver ausgestattet, mit dem der Motor während der Fahrt abgestützt werden kann, um Belastungen des Spiegels durch das Wippen des Motors zu verringern. Boot, Motor und Trailer standen bei Nichtgebrauch stets in einer Garage (der Aussage des Vorbesitzers und dem Augenschein nach auch zuvor). Weitere Fotos gerne auf Nachfrage. Preis: 4000 Euro Fotos: Motor Persenning Trailer
Later, Mark Geändert von Mak (07.06.2011 um 22:59 Uhr) Grund: Zusatz |
|
||||
|
||||
Hallo
könntest du evtl Bilder von innen einstellen mit Polster?? Auf den Bildern in Fahrt sieht es so aus als kommt Heidi nicht so recht ausm Quark..ins gleiten kommt sie aber schon mit Pfirsich PS?? Standort OWL??sorry, wo ist das *rotwerd*??
|
||||
|
||||
Na, wenn OWL nicht das wunderschöne Ostwestfalen/Lippe ist ... muss man nicht kennen, die nächste Weltstadt ist Detmold bei Bielefeld ...
|
|
||||
|
||||
Guten Morgen,
mit 4 Personen lief das Boot lt. GPS 40 km/h stromauf bei 5km/h Strömung, gleitet ab ca. 20 km/h. Für mein - subjektives - Dafürhalten kommt das Boot recht gut aus dem Quark (Bild 1 und 2 sind kurz hintereinander aufgenommen). Vollast bin ich mit dem Motor noch nicht bei voller Besetzung gefahren, da er ja noch für einige Stunden in der Einfahrphase ist... Fotos von innen werde ich machen und einstellen. Länge des Bootes 4,75m, Breite 1,75m OWL ist in der Tat die Gegend um Bielefeld.
|
||||
|
||||
Auf dem Bild mit der Persenning ist was am Rumpf zu sehen..
Ist das Dreck oder ein Macke im Gelcoat/Lack? Auf einem Bild von innen sieht es so aus als ob auf der BB-Seite der Teppich fehlt..fehlt der noch?
|
||||
|
||||
Hallo Nachbar, wann und wo darf ich mir das Teil ansehen? Herzliehce Grüße aus Lemgo - Bernd
|
|
||||
|
||||
@ Sven Der Teppich ist da und ist Dreck gewesen, siehe hier:
Transportpersenning Befestigung an vorhandenen Ösen und ums Heck - funktioniert auch bei angebautem Motor umlaufender Tampen verhindert das Hochfliegen der Persenning während der Fahrt Verstärkungen an potentiellen Scheuerstellen Innenansichten Der TÜV hat heute die Plakette bis 07.2012 drangeklebt. Nur ein Jahr, weil der TÜV abgelaufen war, dafür aber wieder ohne erkennbare Mängel. Lt. Prüfer hat das Radlager links geringes Spiel. Ich werde beide Radlager vor dem Verkauf wechseln, denn ich möchte nicht, dass sich das Radlager auf der Autobahn verabschiedet. Der Trailer kann auch eine 100km/h Zulassung haben, es muss dafür noch das vorhandene Aufrüstkit angebaut werden (anschweißen von 2 Anlenkarmen an den Schwingen, verschrauben der Stoßdämpfer am Rahmen). Dem Vorbesitzer ist das Boot mal auf dem Trailer hochgesprungen und auf die Rollen geknallt. Das Andenken sieht man durch die Wartungsluke und ist von einer Bootswerkstatt augenscheinlich fachmännisch repariert worden: @ Bernd Theoretisch ab Dienstagnachmittag, steht aber wie gesagt aufgebockt in der Garage und der Motor kann nur angebaut gestartet werden. So auf den Böcken ist das alles zu wackelig. Aber ansehen ginge schon. An dieser Stelle möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass das Boot schon einige Jahre auf dem Buckel hat und man Gebrauchsspuren sieht. Man könnte von den Fotos fast meinen, ein neuwertiges Boot zu sehen. Das ist es nicht, daher auch der Preis (der Motor ist hingegen neuwertig...). Die Heidi ist aber in würde gealtert und keine Gesichtsbaracke...
Later, Mark Geändert von Mak (08.06.2011 um 18:59 Uhr) Grund: Rechtschreibung
|
|
||||
|
||||
Ok, weiter gehts. Radlager gewechselt, werde wohl heute den Motor wieder montieren.
|
||||
|
||||
Tolles Boot toller Preis
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
So, der Motor ist wieder dran. Räder auch.
deutlich schärfer... Gleichrichter mit Laderegler in der Bildmitte.
|
|||
|
|||
Heidi ist für ihr Alter recht attraktiv !!
Hallo Mark,
vielen Dank für das Angebot. Der Motor würde am Bodensee leider keine Zulassung bekommen. Trotzdem, tolles Gespann zu einem fairen Preis. Grüße Peter |
|
||||
|
||||
Liebe gemeinde,
einen gruß aus dem land der heidi-baumuster. bin momentan in schweden und hier liegen an vielen seen die verwandten der hille roda... Ich vervollständige das angebot der heidi um einen hilfsspiegel, den ich neu ausgebuchst habe. Hej då!
|
||||
|
||||
Liebe Gemeinde,
hab heute mal den Motor aus dem 2-Jährigen Winterschlaf geholt. Sprang ohne zu zicken an. Videos hier: Erstes Anlassen nach 2 Jahren Winterschlaf, dunkle Abgase rühren vom Storage Öl in den Zylindern und dem 1:100 Gemisch, das zusätzlich zum Selbstmischertank während des Einfahrens verbrannt wird. Das Einfahren ist erst bei Stunde 7 und der Motor hat maximal bis 3400 U/min gedreht. Noch kein Vollastbetrieb! Beide Kontrollstrahlen kräftig. erstes Anlassen Zweites Anlassen. Standzeit zwischen erstem und zweitem Anlassen ca. 1 Stunde. Verbrennung schon deutlich sauberer. Beide Kontrollstrahlen kräftig. zweites Anlassen Weiter gehts, beim Aufräumen in der Garage habe ich noch folgende Bilder gemacht: Bild 1 12 Liter TCW III 2-Taktöl, Propsox; Humminbird Fishfinder, Knott Stoßdämpferset für 100 km/h Zulassung, Trailerwippe Bild 2 Propellerschutzring Bild 3 optionale Rutenhalter anstelle Cockpittisch
|
||||
|
||||
Preisupdate: 3850,-
|
|||
|
|||
Hallo Mak,
warum willst Du Dein schönes Boot verkaufen? Gruß chefnnn |
|
||||
|
||||
Hi,
ich nutze sie zu wenig - und dafür ist sie zu schade - die Heidi soll gefahren werden. Wie es aussieht, hat sie aber nun eine neue, nette Familie gefunden. Sie ist also so gut wie verkauft.
|
|||
|
|||
Wenn sie nicht verkauft wird, würde ich sie mir gerne anschauen.
chefnnn |
|
||||
|
||||
Kein Problem - gerne.
Werde Bescheid sagen, wie das ausgegangen ist.
|
||||
|
||||
Die Heidi ist verkauft - dem neuen Besitzer allzeit gute Fahrt und immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel...
|
|||
|
|||
Hallo,
die Heidi ist in sehr guten Händen. Vielen Lieben Dank nochmal Heidi wird es bei uns immer Gut haben. Liebe Grüsse Sandra und Matthias |
|
|