|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kranen auf Dugi Otok?
Wer kann mir helfen!?
Ich möchte natürlich ungern mit dem Trailer ins Salzwasser. Nun habe ich aber auf der Insel Dugi Otok noch keinen einzigen Kran gefunden!? Kann das sein?! Wer kennt eine kleine Werkstatt oder natürlich auch einen "offiziellen Kran" auf der Insel wo ich meine Rinker (6 Meter) reinheben kann! Vielen Dank André |
|
||||
|
||||
Lt. einem Bekannten der auf Dugi Otok 2009 geslipt hat, gibt es dort keinen Kran.
|
||||
|
||||
http://www.boote-forum.de/member.php?u=8822
Frage mal Uwe, der ist dort schon seit Jahren Stammgast.
|
||||
|
||||
Hallo, ne es ist wirklich so, bis 2010 war keine Kran auf Dugi Otok.
Ich slippe immer in Sali ( ganz flacher Slipp ) , aber eben so, dass meine Reifen nicht mit Salzwasser in Berührung kommen. Dazu hab ich mir extra ne Trailerverlängerung gebaut und dann klappt das schon. Ist zwar etwas seltsam aber es klappt. Ach ja ...... Herzlich Willkommen im Besten Forum
|
|||
|
|||
Vielen Dank erstmal an alle... wenn jemand doch noch was einfällt bin ich natürlich froh!
Ich bin in einer Ferienwohnung in Bozava. Kennt den Slip dort jemand? Viele Grüße André |
|
||||
|
||||
ne da kann ich nix dazu sagen, aber wenn du in Bozava wohnst, dann nimm reichlich Kanister mit, denn die einzige Tankstelle ist in Zaglav.
|
|||
|
|||
Danke, das ist mir bekannt! Aber soooo weit ist das doch nicht?! 25 km?! Aber Du hast recht, ein paar Kanister können bestimmt nicht schaden!
|
|
||||
|
||||
Kranen auf Dugi Otok
Zitat:
wir hatten dieses Jahr in Zaglav ein Apartment und haben glücklicherweise Rocko kennengelernt. Rocko ist ein Baggerfahrer, der sich im Sommer ein paar Euros verdient, weil er im Sommer nicht auf den Baustellen arbeiten darf, wegen uns Touris. Er hat sich Gurte beschafft und seine Baggerschaufel getuned, um Kranen zu können. Er kann bis zu 6 to heben . Sprecht einfach einen Dorfbewohner an, jeder kennt Rocko . Er verlangt 60,- € pro Hub. Viel Erfolg Carsten |
|
||||
|
||||
Recht viel ohne Rechtssicherheit, ich zahle nun 95,- statt vorher 85,- aber alles versichert. Aber was solls, slippen geht eh nicht hier.
|
||||
|
||||
Ich meine, ich hätte mal auf Youtube ein Video gesehen, wo jemand bei der Werft bzw dem Bootsbauer in der Nord-Bucht von Sali gekrant hätte.
Gefunden hab ich das Video aber leider nicht mehr... Vielleicht weiß trotzdem jemand mehr dazu?
|
||||
|
||||
Aber eben nicht auf Dugi Otok, daher nicht vergleichbar
|
|||
|
|||
Zitat:
https://maps.app.goo.gl/kLw9Xmmoc4xUMNSu7 Ich hatte von ihm ein Boot gemietet. Durch einen Anfängerfehler habe ich dann am 2. Tag den Propeller in dem kleinen Hafen geschrottet. Er hat das Boot dann mit einem "Rollgestell" und einer Winde über die sehr flache Sliprampe rausgezogen. Das macht er scheinbar auch als Dienstleistung. |
|
|