|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bekomme Lenkung nicht ab! Wer kann helfen?
Hallo.
Ich habe afgrund einer festen Lenkung gestern versucht den Zug vom Antrieb abzubauen...Leider ohne Erfolg. Ich habe unten den Splint herausgenommen und dann versucht den Bolzen zu lösen...keine Chance! Selbst mit Rostlöser und einem Hammer war es vergeblich. Kann ich da mit einem "Brenner" bei gehen um es zu erwärmen? Würde das was bringen? Ich bin handwerklich was Boote angeht nicht so erfahren und frage deshalb lieber nochmal nach bevor ich etwas kaputt machen. Vielen Dank Gruß Marcel Es ist ein 2,5 Mercruiser mit Alpha One Gen 1 Antrieb |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ist bestimmt festgewachsen,da hilft nur mit nem dünnen Sägeblatt den Bolzen abzusägen.
|
||||
|
||||
Nabend,
was wie bolzen ab und Splint... Meinst die Mutti löst sich nicht? Wenn du dir nicht sicher bist kannst es auch anders herum versuchen. Ab in die Apotheke und Eis-spray geholt. Den Bogen vereisen und schön sachte ran an den Speck. Geht ja auch bei z.B. Gelenken am Auto. Jan
|