![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
hätte ich gerne !
Auf ASUS-Motherboard (P4PE2-X), mit realtek AC'97 soundkarte onboard (sagt zumindest das Bios) Asus bietet auf HP einen Soundmax Driver an, kann man installieren. Realtek bietet für den AC'97 auch einen Driver an, kann man nicht installieren (Kernel Error, dark blue screen) Hab alles rumprobiert, in- und de-stalliert, m.a.W, wieder einmal Stunden vorm Schirm verbracht ![]() ![]() Was ich eigentlich nur will, mit iTunes und seinen Schaltern das Abspielen von CDs steuern und das über einen Anschluß an der Stereoanlage. (Ein direktes Abspielen mit dem CD-Laufwerk funkt, auch über die Anschlüsse an der Soundkarte) Vorher hatte ich nur den Win-CD-Player, da funkte zwar das Start/Stop die Lautstärkenregelung auch schon nicht mit der Steuerung an dem Knopf. In der Systemsteuerung kann ich kein Audiogerät aktivieren, alles grau. Lautstärkenschieber auch grau. ![]() ![]() Ich hoffe auf's ![]()
Gruß, Klaus www.aluriverboat.de oder aktuell http://www.mstuff.at/k_pages/aluriverboat/temp.htm . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . ... obwohl ich älter werde, versuche ich erwachsen zu bleiben ... |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo hakl,
so ganz kann ich deinem Problem nicht folgen, ist der Soundchip im Bios eingeschaltet sollten sich die Treiber auch installieren lassen und der Soundchip sollte mindestens Systhmtöne wieder geben und z.B. mit Winamp MP3 abspielen, klappt das nicht würde ich bei ASUS noch mal genau nach Treibern suchen die auch genau zu dem Board passen
|
![]()
Bevor Du stundenlang bastelst,
deaktiviere den Onboard Sound und kaufe Dir eine Sound Blaster Karte.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Im Bios muß der onboard sound (und vermutlich ein 2. Schalter) aktiviert werden. Die Treiber sind zu installieren.
Hoffentlich hast du kein "Blöd-Markt Edition"!!! Die Boards, die in Discount-PC verbaut sind, haben spezielle Software. Diese Boards sind nicht uneingeschränkt funktionsfähig.
|
||||
|
||||
![]()
cyrus hat recht, ein billige und trotzdem die beste lösung....!!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Hab's geschafft, funkt gut.
Knackpunkte (ich glaube!) waren : BIOS update, da die neuen Treiber für's Audio aus dem Web nur mit einem solchen funken. Kein Problem bei ASUS. und folgende zeitraubende Schritte ![]() ![]() Im BIOS das Audio deaktiviert. Neustiefeln Audiotreiber installiert, Neustiefeln Im Bios Audio aktiviert, das "Neu Hardware gefunden" mit ESC abgebrochen (sofort) Im Hardware-Manager per Hand installiert. Neustiefeln Im System32 CDPlayer von Win auf ".exe.stop" umbenannt. iTunes als Standardplayer aktiviert Alles funkt. Danke für die Ratschläge, war schon knapp davor eine Karte zu kaufen. PS: Kann meine verstiefelte Zeit leider erst nach Weihnachten erklären, war alles wegen Geschenkvorbereitung, muß es halt als Liebesdienst aushalten ![]() ![]()
Gruß, Klaus www.aluriverboat.de oder aktuell http://www.mstuff.at/k_pages/aluriverboat/temp.htm . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . ... obwohl ich älter werde, versuche ich erwachsen zu bleiben ... |
![]() |
|
|