|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Sprechfunkzeugnis in Kroatien /Vorschrift?
Hallo,
leider finde ich zu dem Thema im Internet unterschiedliche Antworten. Folgende Situation : Wir möchten in Kroatien ein Boot (<7m, ohne Funk)chartern. Ist das Sprechfunkzeugnis Pflicht? Gibt es eine Eingrenzung 6 Meilen vor der Küste? Leider habe ich keine Adresse vom Hafenmeister in Krk, sonst hätte ich da mal angefragt. Wer kann mir Infos geben? |
|
||||
|
||||
Charterboote unter 7m haben keine Funkausrüstungspflicht.
Folglich brauchst du dann auch kein Funkzeugnis.
|
|||
|
|||
Häää???
Zitat:
Gruß Jörg |
|
|||
|
|||
Zitat:
Trg bana Jelačića 1 51500 Krk (otok Krk) Kvarner (Rijeka - Vir) Hrvatska Telefon: +385 51 221 380 E-mail: kapetanija-rijeka@pomorstvo.hr Web: www.pomorstvo.hr Osoba za kontakt: Ivan Kosić Quelle: http://yp.naucat.com/yp/hr/skupni.asp?idKat=53&str=1 |
|
|||
|
|||
Hallo, mir wurde , das von einem Vercharterer gesagt. Egal , ob mit Funkgerät oder ohne....
|
|
||||
|
||||
Dann hat er Dir Quatsch erzählt .....
|
||||
|
||||
Vielleicht hat die Charterfirma zur gewählten Zeit dein Wunschboot nicht
frei und möchte dich mit einem etwas größeren (>7m) überraschen. Dann wäre Funk und Funkzeugnis Pflicht. Einfach nochmal nachfragen.....