|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
motor geht beim auskuppeln aus
Hallo
bin stolzer Besitzer einer neuen Stingray 225 LR. Leider geht der Motor beim Gang rausnehmen manchmal aus, was ziemlich nervig gerade beim Rangieren im Hafen ist. Motorhersteller: mercruiser Modelnummer MCM 424106LUU Bezeichnung 4.3 L MPI A1 Leistung: 220 PS Weiß jemand Rat? Danke |
|
||||
|
||||
Leerlaufdrehzahl mal überprüft
|
||||
|
||||
Schaltzug/Gestänge Überprüfen ggf. einstellen
|
|
||||
|
||||
Hallo cranchi 21,
wenn einstellen nichts bringt, dann den Schaltzug zum Getriebe tauschen
|
|||
|
|||
Die Leerlaufdrehzahl scheint i.O. Er bleibt ja auch an, wenn er im Leerlauf ist.
Das Schaltgestänge wurde bereits eingestellt. Viel besser ist es nicht geworden. Er geht aber auch nicht immer aus, sondern nur manchmal. Meistens denkt man jetzt geht er aus (wenn man den Gang rausgenommen hat), dann fängt er sich wieder und läuft normal weiter. Mein will am Dienstag bei Mercruiser nachfragen, was gemacht werden kann. Für Tipps bin ich nach wie vor dankbar. |
|
||||
|
||||
Hallo cranchi 21,
dann laß den Schaltzug zum Getriebe wechseln
|
||||
|
||||
Hallo Cranchi 21,
schau doch mal ob Deine Schaltwippe korrekt steht,bzw richtig eingestellt ist. Gruß Ralf |
|
|