|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Alpha One Frage zum Trim
Hallo.
Ich bin relativ neu im Bootsgeschäft und bin dieses Jahr von Boot mit Außenborder auf Sea Ray mit Innenborder umgestiegen. Ich habe vorher noch nie ein Boot mit Innenborder und Z Antrieb gehabt bzw. gefahren. Meine Frage ist nun, lässt sich der Antrieb auch im Stand Trimmen oder muss dafür der Motor laufen? Ich habe gestern den Motor ausgewintert und wollte den Antrieb heruntertrimmen..."Leider" kam nur ein "Klack" geräusch und nichts passierte. Also es wäre super wenn mir jemand behilflich sein könnte. Vielen Dank Gruß Marc |
|
||||
|
||||
Malzeit,
der Z kann auch ohne laufenden Motor gefahren werden. Dieses "Klack" hört sich an als ob deine Batterie leer ist...... Prüfe mal die Batterie!!! Gruß Jörg |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gebe nachher mal eine Rückmeldung Danke |
|
||||
|
||||
Für ne schnelle Prüfung, kannst du auch von einer anderen Batterie mal eben überbrücken (z.B. Auto)
Hast du den Motor denn mit der Batterie schon mal gestartet?? Also ich hatte ein ähnliches Problem. Auch ich bin von AB auf Innenboarder dieses Jahr umgestiegen. Ist schon ein sehr spannendes Thema. Ganz andere Technik mit der man erst mal klar kommen muß. In meinem Boot sind 2 Batterien drin. Die waren beide defekt!! Gruß Jörg |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ja ja...die liebe Bootstechnik.... |
|
||||
|
||||
Die reicht locker. Nach 10 Jahren ist das wohl klar
|