|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Sonnenliege vergrößern ?
Hallo Jungs, ich würde gerne auf meiner Sessa Islamorada die Sonnenliege erweitern wie auf dem beigefügten Foto zu sehen ist. (ist ein gleiches Boot auf dem Foto).
welches Material würdet ihr für den Unterbau verwenden ? es soll so werden das man es leicht verstauen kann, meine nicht die Polster Es scheint so was auch im Original zu geben doch leider erhielt ich auf meine Anfragen bei der Werft keine Antwort. vielleicht hat jemand eine Idee wie ich das bewerkstelligen kann. Grüße Simon |
|
||||
|
||||
Hallo Simon, nutze doch den Tisch und schraube drei steckbare Stützen drunter.
Dann hast Du nur drei Rohre zu verstauen, ähnlich wie die folgenden. Foto von http://www.bootskiste.de/Tischfuss-mit-2-Traegerplatten. Würde unten jedoch nur Gummifüsse nehmen.
|
||||
|
||||
Hallo Mario,
wäre vielleicht ne Möglichkeit, werde ich mal versuchen ob der Tisch breit genug ist Danke !
|
|
||||
|
||||
Hallo zusammen, 215 Hits und nur 1 Antwort ?
keine mehr eine Idee wie ich das bewerkstelligen kann ?
|
||||
|
||||
Hallo Simon,
der -User KIFFI hat auf seiner Drago 22 eine ähnliche Installation vornehmen lassen. Bilder gibt's im Thread für Dragoner.. Bei ihm wurde eine lackierte Sperrholzplatte ca. 8mm als Unterbau verwendet, die mit zwei einklappbaren Edelstahlrohren (@ 25mm) gestützt wird. Die Platte selbst ist mit zwei Scharnieren an der Vorderkante der Sitzbank verschraubt. Das gesamte Material kam vom Sattler und war nicht zu teuer. Die Abstützung mit den Tischfüssen fände ich deutlich stabiler, die müssen aber einen separaten Stauraum finden... Die Lösung mit einer abklappbaren Platte darf natürlich bei Dir keine Zugangsklappen versperren.. Gruß Stefan
|
||||
|
||||
Hallo Stefan,
danke für deine Antwort, ist es Dir möglich mir den link zu dem Thema zu senden ? hab mir bereits den Wolf gesucht bin aber irgendwie nicht fündig geworden. Danke ! Grüße Simon
|
||||
|
||||
http://www.boote-forum.de/showthread...=49717&page=93
Schau mal Beitrag 1859...
Geändert von PIEP-Köln (17.06.2011 um 09:42 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
bin auch nicht mehr fündig geworden , daher zwei Fotos hier anbei: Gruß Stefan
|
||||
|
||||
Hallo Stefan,
das sieht doch schon mal ganz gut aus, Danke wünsch Dir ein schönes Wochenende.
|
||||
|
||||
Frag doch mal bei Baotic nach ob man die original Lösung nachrüsten kann oder wie dies technisch gelöst wurde.
|
||||
|
||||
Zitat:
wer ist denn Baotic ?
|
||||
|
||||
http://www.sessa-yachting.com/home.html
Baotic Yachting ist der Importeur/Vertragshändler von Sessa in Deutschland. Ein sehr kundenorientierter und engagierter Betrieb.
|
||||
|
||||
Ich hab den jetzt mal angeschrieben, warte mal was als Antwort kommt
|
|||
|
|||
Sonnenliege Islamorada 21
Hallo - habe das gleiche Boot und das gleiche vor wie Zodiak (Sessa Islamorada 21, Liege vergrößern). Gibt es da schon einen Vorschlag bzw. eine Lösung zum klappen wegen dem Verstauen im ganzen?Danke!
Lutz |
|
|