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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
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Themen-Optionen |
#1
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Antrieb: neu lackieren nur Stellenweise?
Hi,
mein Volvo SX Antrieb blüht an manchen Stellen und müsste laut Werkstatt mal neu gemacht werden. Ich möchte mir die Kosten etwas im Rahmen halten und überlege daher folgendes? Spricht etwas dagegen einen Antrieb nur "parziell" zu schleifen, primern und neu zu lackieren oder muss man sich den Terror zumuten und den Antrieb komplett runter, Schleifen (oder strahlen?), abdichten, lagern etc. und dann den Rest? Die Optik ist mir komplett egal, der Antrieb hängt eh im Wasser aber ich möchte schon, dass es seinen Zweck erfüllt und der Antrieb langfristig "repariert" ist. PS: Hat einer einen Anhaltspunkt was so etwas komplett bei einer Werkstatt kosten kann oder darf ? Grüße
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_________________________________________________ Regel Nr. 1: Dicke Schiffe brauchen dicke Dinger Regel Nr. 2: Ein Dampfer ist kein Schnellboot ! |
#2
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Besser die schadhaften Stellen aus und gut ist.
Wenn der Antrieb aber komplett alt und gemmelig ist, dann wird er wieder an anderen Stellen gammeln. Es wäre dann besser, gleich alles zu machen.
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Sportliche Grüße vom Rhein km 705 Micha |
#3
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Ne, so alt ist das gute Stück noch nicht (Bj: 2007).
Liegt jetzt erst die Zweite Saison als Dauerlieger im Wasser. Ich hole es nächste Woche zu Urlaubszwecken sowieso an Land und dann könnte ich auch mal Bilder einstellen. Aber vielen Dank erstmal für deine Meinung. Ich dachte mir das auch schon so Was hälst du denn von zusätzlich AF am Antrieb macht das überhaupt großen Sinn? oder verhindert es den Blick auf zukünftigen Gammel am Alu?
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_________________________________________________ Regel Nr. 1: Dicke Schiffe brauchen dicke Dinger Regel Nr. 2: Ein Dampfer ist kein Schnellboot ! |
#4
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Ach so noch was
Sollte ich die Stellen schleifen oder lieber Strahlen mit einer kleinen Pistole ?
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#5
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komplett schleifen,
wo noch ok, nur leicht den Lack anschleifen, nicht das ALU, dann mit Prop-o-Drev von International den Primer drauf und dann den Antifoulinglack, vorher alles abkleben und alle Anoden entfernen, alles lackieren. Danach evtl. neue Anoden anbringen.
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Gruß Axel wir sind anerkannte Führerschein-Ausbildungsstätte - Mitglied im DMYV www.wyce.de www.dmyv.de |
#6
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Danke
noch kurz was zum schleifen: Mit was genau kann ich schleifen damit das Alu keine Probleme bekommt? (normales Schleifpapier scheidet ja aus?!)
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#7
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
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