|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Suche Tips für Liegeplätze zwischen Berlin, Havelberg und Lauenburg.
Tach liebe Gemeinde,
ich möchte in 14 Tagen auf in Richtung Havelberg, es sind 145km. Sollte also in 2 Tagen bei 6 Schleusen machbar sein. Möglichst in der Mitte suche ich für die erste Nacht eine Möglichkeit, das Boot anzutüdeln und nett essen zu gehen, gleiches gilt für die 2. Nacht. 3. Nacht soll irgendwo auf der Elbe zwischen Havelberg und Lauenburg sein, möglichst schon ab km 520, weil ich am 4. Tag nicht mehr so lange keulen will. Gruß Andreas |
|
||||
|
||||
Moin Andreas,
Brandenburg : http://www.yachtcharter-schoners-wehr.de/ Da kann man gut übernachten und lecker Essen (Wenn du nicht grad am Mitwoch kommst, da hat der Koch frei) Brandenburg,Stadtkanal Buhnenhaus, auch lecker Essen Ratenow Kanuverein kurz vor der Stadtschleuse an Steuerbord oder Stadtanleger vor der Schleuse. Das Essen kannst du dir dann vom Lokal auf dem Boot servieren lassen. Havelberg Winterhafen, essen im Hotel. kannste aber auslassen und weiterfahren bis Wittenberge, Backbord Stadthafen, essen im Hotel oder das kleine Stück in den Ort rein, da ist viel Auswahl. Steuerbord der Verein ist auch OK, da biste aber ein wenig von der Stadt abgeschnitten. Viel Spass und las dir die Pegelstände bzw. die Fahrrinnentiefen geben.
|
||||
|
||||
Mach einen großen Bogen um die Marina am Havelknick in Pritzerbe.
Keimig und teuer. Gruß aus Falkensee, Christian von der Pellworm |
|
||||
|
||||
Soll angeblich unter neuer Führung sein
|
||||
|
||||
Ich liege gerade im Hafen an Backboalrd in Wittenberge, essen im FÄhrmann war voll ok. Insgesamt faszinierend, wie wenig Bootecman trifft.
|
|
|||
|
|||
Warst du schon auf dem Hohennauener See?
Da gibts in Wassersuppe und in Semlin einen Anleger. In Semlin sind direkt zwei Restaurants. |
|
||||
|
||||
Gasthof Milow in Milow ist akzeptabel. Einfache 08/15-Küche, aber handwerklich OK und preiswert.
|
|
||||
|
||||
Wir waren heute Nacht in Neu Darchau und sind 1 km ins nächste Dorf zum Griechen gelaufen. Restaurant Kreta, war auch gut. Liegeplatz kostest da übrigens wesentlich weniger als in Wittenberge. 10€ inkl. Duschmünze für 11m
|
|
|