|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Gastflagge, welche Größe ist angemessen.
Moin,
am nächsten Wochenende habe ich dänischen Besuch am Bord. Ich weiß das man unter der Saling an Backbord zur Ehrung der Gäste die Nationalflagge setzt. An dem Punkt brauche ich Hilfe. Wie groß sollte diese Flagge sein? Gruß
|
|||
|
|||
Moin Christoph,
nimm eine Gastlandflagge 30 x 45 bzw. 20 x 30cm, auf jeden Fall kleiner als der Adenauer. |
|
||||
|
||||
Ok, danke.
Der Adenauer ist 225cm x 150cm muss ich ein Verhältnis beachten? Also ich meine nicht das die Gäste beleidigt sind wenn Sie im Verhältnis schlecht abschneiden.
|
|||
|
|||
Zitat:
Na dann darf die Gastflagge bestimmt auch etwas größer ausfallen, obwohl die Biermenge da evtl, entscheidender ist. Um beleidigt zu sein gibt es keinen Grund, die Gastflagge ist vorhanden - der Höflichkeit wurde genüge getan. |
|
|||
|
|||
Meine sind beide gleich groß, so kann keiner beleidigt sein.
|
||||
|
||||
So isses....Gastland Flagge nicht kleiner als die Heimatflagge...
In der Regel gleichgroß.. |
|
|||||
|
|||||
Oder doch nur die Hälfte..
Flaggenführung light:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Stimmt, und wenn ich mich recht erinnere sollte die Gastlandflagge aber über der Nationalflagge angebracht sein.
|
||||
|
||||
Hier steht so ziemlich alles, was man wissen muss: http://www.esys.org/esys/flaggen.html ... und noch einiges mehr
Viele Grüße Wolfgang |
|
||||
|
||||
Ich setze die Gastlandflagge nur dann, wenn ich die Grenzen eines Gastlandes überschreite!
Nur,weil ich Besuch eines ausländischen Gastes habe,wird bei mir keine Flagge gesetzt!
|
||||
|
||||
Man kann es auch übertreiben mit der Höflichkeit und dem "beleidigt sein".
Wer auf dieses Getue Wert legt, kann mir gleich weg bleiben.... Willy Gastlandflaggenlos bei Besuch
|
|
||||
|
||||
Shit, dann klapperts aber im Rigg wenn's Wind hat