|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Cuxhaven - Helgoland - Föhr mit dem Schlauchi
Hi ,
da die Suchfunktion nicht wirklich viel hergab, ein paar Fragen an die Kenner des nordfriesischen Wattenreviers. Ich möchte, wenn's Wetter es zuläßt, vom 23. - 26. die nordfriesischen Inseln ein wenig erkunden. Stelle mir vor in Cuxhaven oder Umgebung zu starten. Kann mir da jemand einen Ort mit Slip nennen, an dem ich Auto und Trailer für ein paar Tage problemlos abstellen kann. Es soll dann am Donnerstag auf direkter Route via Helgoland nach Sylt oder Föhr gehen. Da einen Tag verbringen und am Samstag an der Küste entlang wieder zurück, mit einer weiteren Übernachtung an geeignetem Ort um Sonntagsnachmittags auszuwassern und heimzufahren. Bin für Info zum Revier und seinen möglichen Besonderheiten dankbar, da mit dem Schlauchi unterwegs wären auch Tipps für Häfen mit Übernachtungsmöglichkeiten (Hotel/Pensionen) in der Nähe, sehr erwünscht. Als Revierführer hab' ich schonmal Jan Werner: Norseeküste 2 bestellt, ist aber noch nicht eingetroffen. Navionics Karten hab' ich auf dem iPad, die BSH Karten werden noch bestellt.