|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Flaggenführung in Empuriabrava
Hallo an die Empuriabrava Gemeinde!
Hätte mal ne Frage bezüglich Flaggenführung in Empuriabrava. Wie habt Ihr das gehandhabt, wenn Ihr nur einen Flaggenstock hattet? Laut Bestimmungen darf man ja die Gastlandflagge nicht an den gleichen Flaggenstock wie die Heimatflagge machen. Schreibt mal wie Ihr das immer macht.
|
||||
|
||||
Also ich hatte eine Antenne am Boot
|
||||
|
||||
Hallo Mario
danke für deine Antwort, leider habe ich keine Antenne.
|
||||
|
||||
Du kannst die Spanische auch an den gleichen Flaggenstock machen, das machen die Meisten so, die Gastlandflagge muss dann aber zwingend über Deiner Nationalen hängen.
|
||||
|
||||
Ich hab die Katalanische am Bimini befestigt und die Europäische am Flaggenstock
Geändert von markuese (26.12.2012 um 22:25 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber Backbord sollte man die Flaggen nicht haben. Und die Europäische, eigentlich nicht erlaubt.
|
||||
|
||||
Hallo
Ist es erlaubt, wenn ich wie piep-köln schon schrieb die Gastlandflagge über der Nationalflagge führe?
|
||||
|
||||
Ich habe gar keinen Flaggenstock, kriege ich jetzt Schimpfe ?
Gruß Ralf
|
||||
|
||||
Hier ist noch mal eine Infobroschüre. Kleine Sportboote können in der Regel gar keine "richtige" Flaggenführung vornehmen.
http://www.sportbootausbildungszentr...enfuehrung.pdf
|
|||
|
|||
Sorry, wenn ich da als Noob schon etwas schmunzeln muß. Mag aber auch sein, dass mir die "Tragweite" der Flaggenführung nicht bewußt ist. Dafür entschuldige ich mich mal lieber schon jetzt, bevor ich Schimpfe bekomme.
Wenn ich mir die Diskussion und einige Bilderchen ansehe und dann dies lese: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ein Glück muß ich mir über Flaggengruß und Flaggensalut keine Gedanken machen ...... . |
|
||||
|
||||
Zitat:
ein Bußgeld bewirken - wer auffällt wird auch eher kontrolliert. Die Behörden, Hafenmeister etc. können nicht erkennen, welche Nationaltität der Skipper hat, wenn die Nationale fehlt.
|
||||
|
||||
Die Meisten in Ampuriabrava machen`s so:
Flaggenstock oder Lichtmast Steuerbord Nationale (größer) unten Gastlandflagge (kleiner) oben Bei der Gastlandflagge darauf achten, dass man nicht die Spanische sondern die Katalanische Flagge nimmt. So ist es dann "politisch korrekt"
|
|||
|
|||
Dann mache ich ja alles falsch
Flaggenstock Backbord - Oben Deutschland, dadrunter Spanien und ganz unten der Wimpel Naja lebe trotzdem noch Werde es in diesem Jahr wohl ändern und den nach oben setzen
|
||||
|
||||
Das Du noch lebst, verdankst du wohl nur deinem schnellen Boot
Wenn du an den "richtigen Katalanen" gerätst, der fühlt sich angepisst und wirft mit dem Bootshaken Nee, im Ernst - deine Flaggenführung würde ich als unhöflich bezeichnen aber in Ampuriabrava darfst du das
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ändere es in diesem Jahr
|
||||
|
||||
Hallo Dani,
bei mir sieht das in HR so aus.
|
|||
|
|||
Zitat:
Beim Lesen des ADAC Dokumentes (dem ich jetzt mal Korrektheit unterstelle) und einigen Bildern/Beiträgen (hier und in andern Flaggenfreds) fühle ich mich "leicht" verwirrt und etwas amüsiert. |
|
||||
|
||||
Hallo
Danke erstmal an alle. Dass ich in Ampuriabrava die Katalanische Flagge brauch und nicht die Spanische wust ich natürlich nicht, dachte es ist Spanien, aber so kann man sich irren. Werd wol vor Ort eine kaufen und meine falsche Spanische zu Hause lassen.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Habe auch sehr .... geschmunzelt. Aber das beste ist das, denn das habe ich nicht gewußt bzw. übe so ein Aktion wirklich nicht aus. In den Sommermonaten wenn man die Flaggen hißt bzw. einziehen sollte. Oder wenn alle von Bord gehen. Da gibt es sogar bestimmte Zeiten. Ich kann nicht einziehen, nur abmontieren. Und kein Mensch hat das jemals gemacht. Zumindest nicht in den Hafen wo wir liegen.
|
||||
|
||||
Wer bei uns nach Sonnenuntergang noch die Nationale dran hat, kann sie gegen eine Spende eines Fässchens wieder auslösen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Den in HR kannst 4 Wochen fahren ohne das dich wer belästigt. Habe schon sehr viele in HR gesehen ohne Flaggen. Aber am Kennzeichen erkennt man schon alle.
|
||||
|
||||
Wird auch gut sein, Lago Mädchen das mit seinen schnellen Boot.
|
||||
|
||||
Zitat:
So etwas was du beschreibst kann man in seinen Club in D machen oder ähnliches. Ich habe bei gott nach keinen Freizeitkapitano gesehn, der in Hr seine Flaggen runter macht. Spätestens um 21 Uhr. Da tut man das
|
||||
|
||||
Ja, weil es viele so haben.