|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Gelcoat Farbton Maxum
Nabend,
am Samstag beim slippen ist mir ein kleines Mißgeschick passiert. Ich habe mir eine schöne Macke ins Gelcoat gehauen. Das Gelcoat, daß ich hier zu Hause habe, hat den Farbton Ral 9010 reinweiß. Dieser Farbton passt nicht so richtig, das originale Gelcoat geht irgendwie mehr ins gelbliche. Kennt einer von euch den genauen Farbton oder ein Gelcoat, daß dem Farbton nahe kommt? Danke
|
||||
|
||||
http://www.compass24.de/web/catalog/...aratur/4877985
da habe ich verwendet, passt im Farbton cremeweiss bei Maxum, RAL 9001
|
||||
|
||||
Hats gepasst?
Danke, Tom.
|
||||
|
||||
Wenn es kleine Stellen sind, die man nicht direkt sieht, passt der Farbton Cremeweiss schon ganz gut. Es ist einen kleinen Tick zu gelblich.
Wenn es 100%ig werden soll, musst du mischen. Ich meine 80:20 Cremeweiss zu Reinweiss müsste passen.
|
||||
|
||||
Es sind ca. 10 Druckknopfunterteil welche entfernt werden, damits dann nicht wie Sommersprossen aussieht, werde ich wohl mischen, oder ich finde noch nen passenden Farbton.
Aber gemischt passt dann wahrscheinlich am besten zum Witterungszustand vom Boot... Grüße, Tom
|
||||
|
||||
Du kannst Dir beim Autolackierer mit einem "Lackscanner" die Farbzusammensetzung deines alten Lackes zeigen lassen. Er kann dir die passende Farbe auch im Airbrush verfahren draufsprühen.
Ansonsten selber mischen und geld sparen |
|
|