boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.06.2011, 21:53
Quallo Quallo ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.07.2010
Beiträge: 23
4 Danke in 4 Beiträgen
Standard Instrumente / Politur für meine Hille Cameo

Hallo Freunde,

Nach einem Jahr habe ich endlich meinen Yamaha AB reparieren können (endlich Teile bekommen) und kann nun mit meiner Hille von 1975 die Weser unsicher machen.
Nun möchte ich noch ein paar unschöne stellen am boot beseitigen und habe dazu einige fragen:

- das rote Deck und die roten Seitenteile würde ich gerne polieren, da dass rot schon sehr verblasst ist. Was könnt ihr mir empfehlen um die Farbe in dem "Plastik" wieder zur Geltung zu bringen?
- das boot soll ein schickes Radio bekommen, was zu ihm passt. Gibt es radios, die Anschluss für aux, sd oder iPhone haben aber auf alt getrimmt sind?
- das boot soll eine kleine Batterie bekommen. Auch ein zündschloss soll her. Nach meinem Verständnis brauch ich ein Relais, welches auf Zündung ein dem Radio und den Instrumenten Strom gibt. Bei Zündung aus hätte ich gerne die zündkurzschliessung (notaus) für den Motor geschlossen. Gibt es Zündschlösser die bei "aus" Pin 1 und 2 schließen und bei "ein" Pin 3 und 4 schließen, 1 und 2 aber wieder öffnen?
- ich brauche Instrumente. Und zwar: staudruckmesser bis ca 30 Knoten, kühlwassertemperatur mit Geber am Zylinderkopf anschraubbar, Drehzahlmesser für 2 Takter 2 Zylinder bis ca 7000 und Voltmeter von 10-16.
Die Faria Euro Serie gefällt mir sehr gut, allerdings fehlen ca. 0,5-1cm einbautiefe...( zumindest laut der Angabe in der Beschreibung, stimmt die?). Gibt es noch andere Hersteller, die genau diese Instrumente in einem klassischen Look anbieten? Leider bin ich nicht fündig geworden.

Bei alledem ist mir wichtig, dass die gute Substanz erhalten bleibt und dass es zum boot passt. Es soll nicht verbastelt aussehen, ist ja ein Oldtimer ;)


Danke im Voraus für eure antworten, entschuldigt sie groß-und Kleinschreibung, habe ich auf Handy getippt...


An die Mods: wenn das zu viele Themen sind oder zu unübersichtlich ist dürft ihr gerne splitten!
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.