|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Schweden - Welche Verbindung ist am günstigsten?
Hallo, ich wollte nächsten Monat für ein paar Tage nach Süd-Schweden fahren.
Es gibt ja mehrere Verbindungen, Brücke und Fähre, nur Fähre nur Brücken usw. Weiss jemand was am preiswertesten ist? Ich habe schonmal ein bisschen recherchiert, kam mir bis jetzt aber alles sehr teuer vor. Gefahren wird mit 2 Personen hin und 3 zurück in einem normalen PKW ohne Anhänger und sonstiges. Vielleicht habt ihr ja ein paar Insidertips? Gruß Aaron
Geändert von Carlson (14.06.2011 um 10:20 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo, die günstigste Möglichkeit die ich bei den letzten beiden Schwedenreisen ( 2008 + 2010) ermittelt habe, war die Vogelfluglinie (Putgarden-Rödby und dann entweder Sundbrücke oder Fähre). Dies ergab sich aus Preis und Fahrzeit.
Da wir jedoch immer mit Trailer unterwegs waren und noch bis Karlskrona mussten, haben wir immer die Nachtfähre von Travemünde aus genommen, da wir dann mit unserem Lütten nicht so lange am Stück in Auto gesessen haben. Mit dieser Variante waren wir dann immer so gegen Mittag in Karlskrona. Wären wir mit dem Hänger die Vogelfluglinie gefahren, wäre es in der Regel für uns immer mit Übernachtung oder Fahrzeiten von 17 - 18 Stunden am Stück (inklusive Fähre) gelaufen. Gerade auf dem Rückweg lief es mit dieser Variante sehr entspannt. Der Preis mit Hänger war dann etwa 200 EUR höher als die Vogelfluglinie. Gruß Jan
|
|
|