|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Was ist das für eine Schraube?
Hallo,
ich habe diese Schraube (Fotos) mit meinem gebraucht gekauften Boot bekommen. Bei der, die gerade drauf ist, scheint die Rutschkupplung hinüber zu sein. Lohnt es sich, diese Ersatzschraube aufzuarbeiten (Gröver)? Kann mir jemand sagen, was es für eine ist? Mit der Nummer 1697981 kann ich nichts anfangen. Sieht jemand anhand der Bilder, ob sie rechts- oder linksdrehend ist oder ob bei der auch die Kupplung durch ist? |
|
||||
|
||||
Lingsdrehender HS-Propeller, Volvo Penta, lange Nabe,
mit der Nummer finde ich nichts, aber ich würde mal aus dem Bauch heraus tippen auf 15x15 ungefähr. Miss doch mal den Durchmesser, das hilft etwas. Die Aufarbeitung lohnt auf jeden Fall (sieht noch gut aus, der Prop). Gröver kann dir dann auch die Daten geben.
|
|||
|
|||
hi, ich tippe auf linksdrehend...
aber für was für einen antrieb, da bin ich überfragt... jedenfalls würde ich die vor benutzung aufarbeiten lassen... |
|
||||
|
||||
Dürfte für Volvo Penta 200, 250, 270, 275, 280, 290 sein. Schätze ich.
Linksdrehend ist unbestritten. das ist eindeutig.
|
||||
|
||||
...sorry, das habe ich geschrieben wo dein beitrag noch nicht gepostet war...
...doppelposting sozusagen... grüße jürgen
|
|
|