boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.06.2011, 09:41
BGreif BGreif ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.04.2011
Beiträge: 12
2 Danke in 1 Beitrag
Standard Was ist das für eine Schraube?

Hallo,

ich habe diese Schraube (Fotos) mit meinem gebraucht gekauften Boot bekommen.

Bei der, die gerade drauf ist, scheint die Rutschkupplung hinüber zu sein.

Lohnt es sich, diese Ersatzschraube aufzuarbeiten (Gröver)?

Kann mir jemand sagen, was es für eine ist?

Mit der Nummer 1697981 kann ich nichts anfangen. Sieht jemand anhand der Bilder, ob sie rechts- oder linksdrehend ist oder ob bei der auch die Kupplung durch ist?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Foto 1.jpg
Hits:	123
Größe:	22,4 KB
ID:	290937   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Foto 2.jpg
Hits:	120
Größe:	18,7 KB
ID:	290938   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Foto 3.jpg
Hits:	128
Größe:	27,7 KB
ID:	290939  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Foto 4.jpg
Hits:	114
Größe:	48,9 KB
ID:	290940  
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 15.06.2011, 10:15
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.401
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
21.006 Danke in 6.764 Beiträgen
Standard

Lingsdrehender HS-Propeller, Volvo Penta, lange Nabe,
mit der Nummer finde ich nichts, aber ich würde mal aus dem Bauch heraus tippen auf 15x15 ungefähr.

Miss doch mal den Durchmesser, das hilft etwas.

Die Aufarbeitung lohnt auf jeden Fall (sieht noch gut aus, der Prop).
Gröver kann dir dann auch die Daten geben.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 15.06.2011, 10:21
backbord backbord ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.01.2011
Beiträge: 173
247 Danke in 113 Beiträgen
Standard

hi, ich tippe auf linksdrehend...

aber für was für einen antrieb, da bin ich überfragt...

jedenfalls würde ich die vor benutzung aufarbeiten lassen...
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 15.06.2011, 10:35
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.401
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
21.006 Danke in 6.764 Beiträgen
Standard

Dürfte für Volvo Penta 200, 250, 270, 275, 280, 290 sein. Schätze ich.
Linksdrehend ist unbestritten. das ist eindeutig.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 15.06.2011, 10:47
backbord backbord ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.01.2011
Beiträge: 173
247 Danke in 113 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chili Beitrag anzeigen
Linksdrehend ist unbestritten. das ist eindeutig.
...sorry, das habe ich geschrieben wo dein beitrag noch nicht gepostet war...
...doppelposting sozusagen...

grüße jürgen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 15.06.2011, 11:28
BGreif BGreif ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.04.2011
Beiträge: 12
2 Danke in 1 Beitrag
Standard

Ihr seid der Hammer. Besten Dank.

Antrieb ist übrigens ein VP 270.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.