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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Alpha Schaltung Frage
Moin,
was könnte der Grund sein wenn bei meinem Alpha der Rückwärtsgang nicht schaltet und - das Schaltkabel zum Antrieb erneuert wurde - das Schaltkabel zum Antrieb leichtgängig ist - der Vorwärtsgang rein, aber nicht raus geht - der Zündunterbrecherschalter einwandfrei funktioniert - man auch mit Handbetätigung des Schaltkabels zum Antrieb nicht in den Rückwärtsgang schalten kann ?? Mein Schrauber behauptet das sei Einstellungssache. Glaube ich nicht. Was könnte bei Montage des Antriebsunterteils falsch gelaufen sein? Danke für Ideen im voraus. Gruß Olaf
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Let`s Rock! ________________________________________ |
#2
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Das sieht eher so aus, als wenn beim Anbau des Z das Schalt-dingens (Shift shaft) nicht sauber ineinander geschoben wurde;
Teile 21 und 22 haben nicht sauber ineinander gegriffen. Normalerweise bekommt man den Antrieb dann aber auch nicht zusammengebaut, ausser Nr. 22 ist verbogen
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Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will. |
#3
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Hallo Konny,
danke. Das sieht so aus als wenn es das sein könnte. Mir fiel noch auf, dass der Vorwärtsgang wenn er erst nicht raus ging nach Ausschalten des Motors manchmal drin war und manchmal dann doch raus und plötzlich wieder drin. Da werde ich mal zuerst nachforschen. Gruß Olaf
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#4
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Typ?? Gen1; 2: Antrieb noch mal abnehmen………
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=126864&highlight=unterer+Schalt%2 A #4; Link… könnte natürlich Einstellung sein…… das besorgen.. 1 Gasket Set-Drive Dichtungskitt Antrieb (27-94996 A 2) 27-94996 Q 2 1 Shift Shaft Slide Stabilizer Tool Gleitstück-Stabilisierwerkzeug 91-865232 Werkzeug für Gleitstück Schaltung, beim Einbau. (paar Cent..)
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Grüße von Herbert |
#5
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Hallo Olaf,
genau wie bei mir!!!! Es liegt an der Schaltwelle im Unterwasserteil.Die ist beim Zusammenbau von Ober-und Unterteil auf der Verzahnung verrutscht. Wenn dein Antrieb noch nicht wieder eingebaut ist,mach das Unterteil nochmal ab. Es geht auch im eingebauten Zustand - dann nur alle Schrauben soweit lösen,das die Schaltgabel aus der Schaltwelle rutscht. Wenn du jetzt von der Spiegelseite vom Boot in deinen Antrieb schaust,musst du die Schaltwelle mit einer Lappenumwickelten Zange im Uhrzeigersinn bis zum Anschlag drehen und ein Helfer sollte den Prop blockieren,damit der Vorwärtsgang(der jetzt richtig drin ist)nicht rausfliegt. Dann wieder alles zusammenbauen (achte auf den kleinen roten O-Ring zur Abdichtung der beiden Antriebshälften). Die Schaltklaue muss jetzt mit der Nase schön gerade in Richtung Arsch des Bootes auf die Schaltwelle geschoben werden. Ich hatte das Theater beim Impellerwechsel,aber das passiert nur einmal. Viel Spass und ärger dich nicht,ist kein Beinbruch-nur lästig. Gruss Andreas |
#6
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Zitat:
Warum hat Dein Schrauber denn nicht die Einstellung kontrolliert und wenn erforderlich korrigiert? Gruß Karsten
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Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben Gruß Karsten
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#7
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Zitat:
Gruß Ralf |
#8
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Zitat:
Zitat:
bei meiner Antwort bin ich nicht davon ausgegangen, das das UWT ab war ansonsten (wer weiss was da gemacht worden ist) kann ich mich nur Karsten anschliessen : Zitat:
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Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
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