![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, ich weiß hier geht es hauptsächlich um Boote, aber ich erhoffe mir das unter den Usern ein paar Wasserskifreunde sind.
Daher frage ich einfach mal ![]() ![]() Ich fahre schon länger Monoski und beherrschen es auch schon ganz gut. Jetz würde ich aber gerne ein paar Tipps bekommen, wie man am schnellsten wenden kann und wie man sich am besten beim kreuzen verhält um eine sehr hohe geschwindigkeit zu erreichen? weil immer wenn ich schnel wenden will oder es versuch wird das seil schlapp und ich kriege einen enormen schlag in en Rücken. ![]() ![]() ![]() Bin um jeden Tip dankbar. ![]() MfG Marius |
|
|||
|
|||
![]()
Ich versuche es mal zu erklären.
Du beschleunigst nach aussen und bist dann zu schnell aussen und das Seil wird schlapp und du hast keinen Zug jetzt kommt der Richtungswechsel und der Schlag und es geht wieder mit Schwung in die andere Richtung ! Richtig? So der Punkt ist der das du quasi nur in der Heckwelle Zug aufbaust/beschleunigst und dann aussen die "Bremse" tritts. Also den Schwung mitnehmen und vor dem Richtungswechsel hinten reintritts und so bremst das das Seil nicht schlapp wird und dann umlegen und noch etwas Schwung mit in die vörwärts/seitwärts Bewegung mitnimmst. Dann so weiter. |
|
|||
|
|||
![]()
vielen dank.
Ich werds probieren und üben |
![]() |
|
|