|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
benzin läuft aus dem vergasern bei ankippen
hallo, brauch mal hilfe hier. hab einen sukuki dt 75 also einen 2 takter am boot er ist bj 93. nachdem ich in diesem jahr die ölpumpe wieder aktiviert habe, hatte die letzten drei jahre mit der hand gemischt, hab ich jetzt das problem das wenn ich den motor abstelle und ankippe etwas benzin aus den vergasern läuft. eigentlich ist das eher so ne brühe. hab bereits etwas benzin in ein glas gepumpt ,es war aber sauber. wer hat ne ahnung warum das da raus läuft und warum das so brühig ist? es kommt aus allen drei vergasern da wo die luft angesaugt wird.
danke für eure antworten |
|
|||
|
|||
schubs...
|
|
||||
|
||||
Hallo, ich bin zwar kein Fachmann, aber kann es sein das das Gemisch mich ganz stimmt? Ich htte bei meinen Vergaser immer so ne Art Öl Brühe gehabt, auch beim lufteinlass. Mein Kumpel ( Mechaniker ) meinte das das Gemisch zu fett ist, der Motor mich sauber verbrennen kann und einen Rest zurückstaubt. Habe mal ein wenig magerer gemischt und jetzt ist da kaum mehr was zu sehen. Versuchs mal ohne ölpumpe und Saug feriges Gemisch an ob's dann besser wird.
|
||||
|
||||
Hallo shetland86,
die Schwimmernadelventile schließen nicht richtig die Ventilsitze müßen gereinigt reinigt und die Einstellung überprüft werden evtl. sollten die Schwimmernadelventile gewechselt werden
|
||||
|
||||
Nabend,
schließe mich Ralf an. Der dreck kommt meist aus dem Überlauf. Sonst wird der ja nie gespült. Schwimmereinstellung würde ich auch mit kontrollieren. Grad wenn du ein neues Ventil verbaust. Ist vielleicht nen Blöder Vergleich aber ich hab beim Moped nen neuen Vergaserdichtsatz und nen neues Ventil verbaut. Die Dichtung war schmaler und damit stimmte der Schwimmer nicht mehr. Das viel mir nur auf weil ich sie zum abstellen seitlich kippte und dann Sprit raus lief. Viel Erfolg noch Jan
|
|||
|
|||
danke für eure antworten. war gestern noch mal am boot hab benzin abgepumt und es über nach in einem glas stehen lassen. es hat sich unten ein ich sag mal satz gebildet so als wenn es flockt. kann es sein das diese suppe das problem an den schwimmernadeln verursacht? denn das boot ist schon zwei monate im wasser und vorher war alles ok. mir kommt es komisch vor das alle drei vergaser überlaufen. was denkt ihr reicht auch ein systemreiniger zum einsprühen?
lg aus dem norden |
|
||||
|
||||
Hallo shetland86,
ein Systemreiniger zum einsprühen reicht nicht