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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 19.06.2011, 19:54
Benutzerbild von Willi Müller
Willi Müller Willi Müller ist offline
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Standard OMC Ford 2,3 Ltr 4 Zyl. läßt sich nicht abstellen

Hallo zusammen,
ich bin nach umfangreicher Renovierung meines Motors mal wieder auf ein für mich unlösbares Problem gestoßen.
Mein OMC - Ford 2,3 ltr 4 Zyl. von 1989 läßt sich nuin wunderbar starten, aber leider nicht mehr abstellen.
Ich hab schon das Zündschloß kontroliert , aber das schaltet einwandfrei.
Ich habe dann mal zm testen einen Schalter zwischen die Kabel vom +Pol und der Zündstule installiert und damit den Motor abgestellt. Aber das ist irgenwie auch nicht so Klasse.
Hat irgend jemand eine Idee wo der Fehlerliegen könnte ?

Danke für eure Hilfe und

Grüße
Willi
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  #2  
Alt 19.06.2011, 21:10
Benutzerbild von Tommy-HB
Tommy-HB Tommy-HB ist offline
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Hast du vielleicht ein anderes Zündschloß eingebaut?
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  #3  
Alt 19.06.2011, 21:37
Benutzerbild von Snoopmd
Snoopmd Snoopmd ist offline
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Hi,

jo Tommy oder ist das alte defekt?
Schau mal ob du vielleicht ne falsche Masseleitung findest!

Gruß
Jan
__________________
Wenn du Frauen nicht verstehst dann beschäftige dich mit leichteren Dingen
z.B.Booten oder mit der Relativitätstheorie über die Krümmung des raumes in Bezug auf Masse und Zeit!
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  #4  
Alt 20.06.2011, 06:13
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Willi Müller Willi Müller ist offline
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Hallo,
Da ich in der glücklichen Situation bin so ziemlich alles von dem Motor, Antrieb etc in doppelter Ausführung zu haben, konnte ich auch schon mal das Zündschloß tauschen, aber leider ohne Erfolg.
Falsche Masseleitung ?? Woran erkenn ich die denn ?

Danke für eure Hilfe

Willi
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  #5  
Alt 20.06.2011, 07:52
the_outlaw the_outlaw ist offline
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Dann ist am Kabelbaum etwas falsch angeschlossen. Die Lima gibt den Strom direkt an die Zündung. Ich schätze, dass du am Start- Relais die Kabel falsch angeschlossen hast.
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  #6  
Alt 22.06.2011, 11:28
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Willi Müller Willi Müller ist offline
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Danke für eure Tipps,
werd ich dann am Wochenende mal versuchen zu kontrollieren. Im Zweifelsfall bleibts halt bei dem Schalter

Gruß
Willi
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  #7  
Alt 22.06.2011, 18:12
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jassy jassy ist offline
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Hallo das hört sich ganz danach an das du deine Lichtmaschiene nicht dierekt an die Batterie angeschlossen hast.So das sie den Strom trotz ausgeschaltetter Zündung den Strom an die 15 weiter gibt.Überprüfe dies mal bitte weil wenn du dein Zündschloss aus machst und alle Instromente Radio usw.keinen Saft mehr haben und der Motor trotzdem läuft kann es eigendlich gar nichts anderes sein.Gruß Maik
__________________
Gruß Maik
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  #8  
Alt 22.06.2011, 19:11
Marco71 Marco71 ist offline
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Also manche Leute hätten dieses Problem gerne
__________________
Gruss vom Rhein , Marc
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  #9  
Alt 23.06.2011, 20:15
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Willi Müller Willi Müller ist offline
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Hallo zusammen,
nach einer Stunde Gesuche und Rumgebastel hab ich mich dann entschieden den kompletten Kabelbaum zu tauschen .
Und siehe da , der Motor starten (wenn auch mit viel schwarzem Qualm und orgeln) und läßt sich auch wieder abstellen und so ganz am Rande funkioniert auch wieder Der Drehzahlmesser.
Jetzt noch Vergaser und ggf. Zündung einstellen und den Traler fit machen und dann gehts ab Richtung Kroatien. Ich hoffe ohne weitere Probleme.

Danke an alle und

Immer eine Handbreit ..........

Willi.

Ps: wer in der Zeit vom 28.07 bis zum 20.08.11 in der Nâhe von Sibenik (HR) ist kann sich gerne mal auf ein eisgekühltes melden

Geändert von Willi Müller (23.06.2011 um 20:23 Uhr)
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  #10  
Alt 23.06.2011, 20:21
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Willi Müller Willi Müller ist offline
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Ich muss nochmal ein paar Sätze nachschieben und mal kurz erklären dass ich nicht unbedingt so mit der deutschen Sprache auf Kriegsfuß stehe wie es scheint.
Ich habe seit ein paar Tagen ein IPad. Tolles Gerät aber zum Schreiben von längeren Texten bei dicken Fingern gänzlich ungeeignet.
Meine nächsten Kommentare kommen wieder mit Hilfe einer Tastatur und dann auch wieder in lesbarem Deutsch

Tschöö
Willi
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