|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
DDR-Preise der Ibis-reihe
Guten Abend Hoffe hier kann mir jemand helfen in Sachen``Was kosteten Motorboote der Reihe IBIS zu DDR-Zeiten(Listen-Preis)``
Vielen Dank im voraus glg |
|
||||
|
||||
Zitat:
moin geh mal zu www.oldieboote.de die haben evtl alte preislisten oder jemand kann zumindest größenordnungen nennen. aber wozu das ganze? gruss le loup
|
||||
|
||||
Ibis 1 = EVP 3900 DDR-Mark
Ibis 2 = EVP 4410 DDR-Mark Ibis 3 = EVP über 5000 DDR-Mark - muß genaueren Preis erst suchen
Gruß Frank Mein Vater lehrte mich immer erst das instandsetzen, später dann die Nutzung ... Danke, Väterchen Geändert von dumperjack (04.07.2011 um 13:22 Uhr) Grund: zusatz
|
|
|||
|
|||
[QUOTE=le loup;2292844 wozu das ganze?
Bestimmt zum Umrechnen in EURO. Je nachdem welchen Kurs er von DDR-Mark in D-Mark nimmt, wird es mal mehr und mal weniger. Gruß Holger |
|
||||
|
||||
Dann bräuchte er die letzten D-Mark Preise , die habe ich griffbereit.
Ibis 1 = Modell nicht mehr verfügbar Ibis 2 = 4514 DM Ibis 3 = 5723 DM Die "Vertreter" hatten um 1990 Mappen mit Zeichnungen und Artikelbescheibungen und fuhren bei Händlern und Werkstätten vor. Darin waren auch die neuen Preislisten aller noch verfügbaren Modelle ... Fälschlicher Weise wurde später einiges davon im Netz als Herstellungsbeginn, bzw. Neuheitenpräsentation interpretiert.
|
||||
|
||||
Zitat:
was ist eine Skoa und wie schaut die aus hab ich ehrlich gesagt noch nier gehört oder gesehen
|
||||
|
||||
... Na' dann
|
|
||||
|
||||
Hier reale Bilder aus einer Verkaufsanzeige:
http://www.quoka.de/boote/motorboote..._71730087.html Bei Unzulässigkeit einfach löschen ... |
|
||||
|
||||
10K€ ohne Motor
was mag die wohl neu in Lumos gekostet haben
|
||||
|
||||
was sind Lumos ?
|
|
||||
|
||||
Wahnsinn Frank was du alles hast ich bin begeistert danke
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Hi,
ich bin grad beim kaufen und hoffe das es alles klappt. Soll in früher mal 30.000 "Mark Ost" gekostet haben, sagte die Werft, wo ich so eines grad es kaufen möchte. Da gibt es viel dran zu tun und ich wrd berichten ... und viel fragen. Ralfi-Boote-Forum (da ralfi schon vergeben war)
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Das war das Hartgld. Ich weis übrigens ganz genau wann ich das letzte mal welche in der Hand hatte, das war Anfang Oktober 89 auf der wichtigsten Zugfahrt meines Lebens von Prag nach Hof. Da haben wir in Plauen auf dem Bahnhof die Ausweise abgenommen bekommen und uns die Zeit vertrieben indem wir die auf dem Bahnsteig postierten Stasiratten mit dem Müll bombardiert haben. Endlich war der Mist mal zu was richtig Gutem zu gebrauchen.
Naja, kluge Menschen hätten sich vielleicht davon noch schnell ein Boot gekauft. Aber ich war jung und brauchte das Geld nicht mehr.
Grüße Mario www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/ Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit
|
|
|