|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
stingray 659 4,7l mercury Höchstgeschindigkeit
Hallo
ein bekannter von meinem kumpel besitzt eine stingray 659 mit 4,7l mercury 200 ps und erzählte ihm die würde über 100 kmh fahren.Kann das stimmen? gruß roger |
|
||||
|
||||
Wohl kaum,zumal es den Motor in einer 659er nicht gibt
|
|||
|
|||
sorry verschrieben sollte 4,3l Mercruiser heißen.wie schnell ist die denn in wahrheit.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Vergleichbares Modell aussuchen und hier ist das Ergebnis:
http://www.stingrayboats.com/products/calc.php
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Was läuft die SR3 mit "hochdynamischem" Rumpf im Vergleich zu einem Z-Plane?
Hier im Vergleich zur Maxum: http://www.stingrayboats.com/product...d=1&tocompare=
|
|
||||
|
||||
Die Stingrays laufen ja alle um die 100km/h mit 225 PS. Da kann die Maxum nicht mithalten.
|
|||
|
|||
Zitat:
vielleicht mit nur mit einem Recarositz aber der Campionboats läuft vorne mit |
|
||||
|
||||
Zitat:
Sorry aber konnte ich mir nicht verkneifen
|
||||
|
||||
Ist eher unwahrscheinlich....100km/h.
Würde sagen unter guten bedingungen....so um die 80 km/h wären real. Gruß
|
||||
|
||||
Meine 659 zpx mit 4,3l Mercruiser und 205 PS ,läuft 75 nach gps.(mit dem Standard Prop.) Für mehr müsste schon noch nen Auto davor sein.
Gruß Thorsten
|
||||
|
||||
Also meine Stingray 195 CX läuft mit zwei Personen an Bord bei glattem Wasser, kaum Wind 71 KMH . Das hab ich mit GPS gemessen und es ist ein Volvo Penta 3,0 verbaut. Ich glaub in der gesuchten Variante auch nicht ganz die 100 Kmh, da das Boot schwerer ist als meins und natürlich auch der Motor ein ganzes Stück mehr wiegt.
Mir lange aber sowieso schönes Gleiten mit 45 Kmh sowieso zu. Grüße aus Dresden...Roland
|
|
||||
|
||||
HAllo zusammen,
lese da immer von 85 - 100 km/h, ehrlich? Meine 200 CX mit Mercruiser 1,7 Diesel, vollem Tank und 2 Pers. läuft gut getrimmt bei glattem Wasser 71- 73 km/h, (GPS gemessen) was ich als echt gut und schnell empfinde. Grß vom Bodensee, Urs |
|
||||
|
||||
Glaub nicht jedem die Geschwindigkeitsangabe denn da wird meistens so gelogen wie an einer Beerdigung
Hi um die 100er Marke zu knacken musst du schon einen großen Motor reinpacken (habe da ein bischen Erfahrung) bei uns gibt es auch einige Spezialisten die mit 23 Fuß Booten und 4,3 Liter mind 100 fahren .... wollen ich sag dann immer komisch ich bin mit meinem "80 Km/h" Boot an dir vorbeigefahren und wenn Sie dann sagen nach Staudruckmesser und das am Fluss vergiss es das ist dann eher ein Schätzeisen Grüsse Martin
|