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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 22.06.2011, 07:16
Niels Niels ist offline
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Standard Kein Sprit und Zündfunken - Mercury 150PS

Moin Allerseits,

Vor 6 Monaten lief mein Motor noch. Jetzt nachdem ich das Boot fertig habe und einen neuen Anlasser von Cyrus eingebaut habe wollte ich gestern den Motor starten aber nichts geht.
Also: ich dreh den Zündschlüssel um, der Quicksilver Commander 2000 macht didi lü düd und hört auf. Dann dreh ich weiter und der Motor dreht durch nur kein Zündfunke. Wehrend des Zündvorgang macht der Commander auch Geräusche. Gibt es für die Warntöne einen Schlüssel? (wie bei Windoof)
Ich hab alle sichtbaren Leitungen überprüft und konnte nichts finden. Die Zündkerzen bleiben auch trocken.

Ich hoffe mir kann geholfen werden.... will endlich ins Wasser

Gruß Niels
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  #2  
Alt 22.06.2011, 09:05
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Moin,
Quickstop drin/on?

Mfg
Manfred
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  #3  
Alt 22.06.2011, 09:20
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Ich tippe mal auf nein. Also der Hebel war nach oben.

Würde das die Zündung und den Benzinfluss unterbrechen? Der Pumpball war hart und es lief schon wieder aus dem Vergaser etwas raus.

Gruß Niels
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  #4  
Alt 22.06.2011, 09:50
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Oben wäre Zündung an.
Der Quickstop ist nur für die Zündung, die Benzinpumpe ist mechanisch und unabhängig davon.
Wie hast du festgestellt daß er nicht zündet?
Choke nicht vergessen?

Die Geräusche in der Box kannste erstmal vernachlässigen, es sei denn es ist der konkrete Warnton.
Den Rundstecker am Motor mal abziehen und wieder zusammenstecken.(Wegen der Geräusche)

Mfg
Manfred
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Geändert von Modellbootsfahrer (22.06.2011 um 10:02 Uhr)
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  #5  
Alt 22.06.2011, 10:29
Niels Niels ist offline
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Ich habe Zündkerze für Zündkerze heraus geschraubt und auf Masse gelegt. So wie ich es beim Auto oder Mofa (darmals) immer gemacht habe.

Choke war im Anschlag.

Aus der Box kommt kein Durchgängiger Warnton.... nur ein willdes Gepiepse

Gruß Niels
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  #6  
Alt 22.06.2011, 11:35
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Jetzt wirds kompliziert:
Killswitchfunktion außer Betrieb setzen am Motor:

An beiden CDI`S das schwarz/gelbe Kabel abmachen.

Damit kann man dann einen evtl. vorhandenen Fehler vom Quickstop oder Zündschloß abstellen.

Vorsicht:
Sollte der Motor anspringen, läßt er sich nun nicht mehr abstellen.
Dann Choken und absaufen lassen.

Mfg
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  #7  
Alt 22.06.2011, 20:22
Niels Niels ist offline
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Moin Manfred,

also Kill-Switch ausser Betrieb setzen brachte auch nichts.

ABER: ich hab alle Masse-Kontakte die ich finden konnte auseinander genommen und gereinigt. Unter Anderen die für die CDI ... sah alles nicht mehr gut aus ( auf den zweiten Blick von unten).

Was soll ich sagen .... lübbt!

Danke nochmal.

Eine Frage noch: wie hoch sollte die Standdrehzahl sein? zur Zeit ca. 1100 (Im Spülbackenbetrieb)

Finde ich ca. 200 zu hoch????

Gruß Niels

Danke an mein Bruder "Josopeit"
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  #8  
Alt 22.06.2011, 20:32
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Na supper
Mach 200 runter, im Wassersinds dann nochmal ca 100 weniger.

800 bis 850 im Wasser sind okay
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  #9  
Alt 22.06.2011, 21:01
Niels Niels ist offline
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Danke Manfred,

Wie dreh ich die Drehzahl runter wenn die Schraube am Gestänge schon Spiel hat und das Langloch am zylindrischen teil an dem die Drosselklappen hängen auf anschlag ist? Ich seh da leider keinen anderen Spielraum.

Gruß Niels
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