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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 22.06.2011, 20:56
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Standard Mercury 8MH geht bei Vollgas aus

Moin

mein AB geht bei Vollgas läßt sich aber sofort wieder starten. Sollte ich den Vergaser reinigen?
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Geändert von dirk-mann (22.06.2011 um 21:05 Uhr)
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  #2  
Alt 22.06.2011, 21:23
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Brauchste nicht. Einfach nicht mehr Vollgas fahren dann passt das schon

Vergaser würde ich auf jeden Fall mal reinigen, wenn möglich, auch im Ultraschallbad
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  #3  
Alt 22.06.2011, 21:25
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Hört sich nach Spritmangel an.
Das kann die Pumpe sein,die Tankentlüftung ,die Saugleitung,der Filter, die Steckkupplung von der Benzinleitung zum Motor,evtl sogar die CDI die bei Höchstlast aufgiebt(eher unwahrscheinlich),der Pumpball,der Vergaser
mit seinem Schwimmersystem.
Vergaser reinigen,Schwimmernadelventil anschauen und auf Beschädigungen prüfen,Schwimmerstand nachmessen,
Vergaser auswaschen und durchpusten.
Bestimmt ein Fremdkörper vor dem Nadelventil.
Entscheide selbst was Du zuerst überprüfst.
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Gruß Andreas
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  #4  
Alt 22.06.2011, 21:32
aponogetontom aponogetontom ist offline
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Schon mehrfach gesehen...........
Pumpball falschrum(entgegen der Pfeilrichtung) eingebaut,
bei niedrigen Drehzahlen alles i.O, bei höheren reicht der Tropfen nicht mehr aus.

War immer ein Lacher am Steg

Grüße, Thom
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Nichts ist so dauerhaft wie ein Provisorium
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  #5  
Alt 22.06.2011, 21:45
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da schau ich morgen erstmal die Leitung nach bevor ich den Vergaser ausbaue.
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  #6  
Alt 23.06.2011, 01:07
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Hallo dirk-mann,
wenn es nichts gebracht hat tausche oder umgehe mal den Kraftstofffilter
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #7  
Alt 23.06.2011, 17:43
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oder ich mache den mal sauber den Filter komme aber erst am WE zum Boot
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  #8  
Alt 23.06.2011, 17:56
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Was du auch noch versuchen kannst: schau mal, dass du den Tank von der Höhe her über den Motor bekommst. Wenn das Problem dann nicht mehr auf tritt, könnte es an der Spritpumpe liegen...
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  #9  
Alt 24.06.2011, 21:28
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Moin

war heute doch noch beim Boot. Der Pumpball ist richtig rum Pfeilrichtung Motor oder?
Bei Vollgas ging er wieder aus. Ich habe dann die Haube abgenommen und das ganze beobachtet, er machte komische Geräusche als wenn er hustet und es war eine Dunstwolke zu sehen. Muß ich jetzt den Vergaser ausbauen?
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  #10  
Alt 24.06.2011, 22:04
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Ja, Pfeil gibt die Durchflussrichtung an. Also logischerweise Richtung Motor .
Ich würde den Vergaser nicht nur ausbauen, sondern auch reinigen. Schon mal gemacht?
Wie gut sind die Schrauberkenntnisse bzw. Erfahrungen
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  #11  
Alt 24.06.2011, 22:18
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eher nicht so gut denke aber das ich das hinkriege. Mir macht eher das Husten Sorgen.
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  #12  
Alt 25.06.2011, 08:39
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keiner ne Idee warum er hustet
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  #13  
Alt 25.06.2011, 09:59
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Zitat:
Zitat von dirk-mann Beitrag anzeigen
keiner ne Idee warum er hustet
Entweder weil er nicht richtig zündet oder weil er nicht ausreichend Sprit bekommt. Bei deinem Fehlerbild käme am ehesten das mit dem Sprit in Frage... (Vergaser reinigen). Dreh mal die Kerzen raus und schau mal nach, welche Färbung diese haben.
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  #14  
Alt 25.06.2011, 10:37
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Hallo!
Das Problem kann auch noch wo anders liegen. Du sagst, dass der Motor bei Vollgas ausgeht und Du ihn sofort wieder starten kannst. Wenn Du den Vergaser mit dem Pumpenbalg nicht wieder füllst, dürfte er nicht anspringen weil kein Sprit mehr in der Schwimmerkammer da ist.
Ich Tippe eher auf ein Zündproblem, wechsle mal die Kerze.

Gruß
Jochen
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  #15  
Alt 26.06.2011, 19:57
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sprit ist doch drin Pumpe ist doch nicht defekt
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  #16  
Alt 19.07.2011, 17:54
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Moin,

so Vergaser ausgebaut wie gehts weiter? Wo ist da die Schwimmernadel?
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  #17  
Alt 19.07.2011, 21:02
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Die "Schraube" in der Mitte (Unterseite) lösen. Könnte Benzin rauslaufen.
Anschließend Schwimmertasse und dann den Schwimmer abnehmen. Die Nadel sitzt im Schwimmernadelventil unter dem Blechbügel.
Aber was willst du an der Schwimmernadel?
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  #18  
Alt 19.07.2011, 21:26
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moin

habe den Vergaser so weit auseinander inkl. Nadel sieht alles sehr sauber aus
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  #19  
Alt 19.07.2011, 21:32
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Dann kontrolliere noch den Schwimmerstand. Vergaser umdrehen, also Unterseite nach oben, Ventil rein, Schwimmer rein und dann mit einer Schieblehre mit dem Tiefenmaß die Höhe messen von Schwimmeroberseite bis Vergaser.
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  #20  
Alt 19.07.2011, 21:39
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Sehe gerade, Mercury meint das etwas anders.
Siehe Anhang.

Und dann guck noch in der Schraube der Schwimmertasse, da sitzt die Düse drin.
Auf der Düse müsste auch was draufstehen
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Name:	schwimmerstand.jpg
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  #21  
Alt 19.07.2011, 22:00
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moin

auf der Düse steht 046
habe leider keine Schiebelehre zur Hand eben mit Zollstock gemessen es sind fast 30mm
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  #22  
Alt 19.07.2011, 22:37
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Zitat:
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moin

auf der Düse steht 046
habe leider keine Schiebelehre zur Hand eben mit Zollstock gemessen es sind fast 30mm
Sein sollen es 25,4 mm. Kommt aber auf ein bisschen nicht an.
Düsengröße ist richtig. Vergasertype müsste WMC-41 sein
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  #23  
Alt 19.07.2011, 22:50
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ich fahre morgen früh zum Boot bau den Vergaser wieder ein und seh mal wie er läuft
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